Beste Reisezeit Taiwan

Silvester in Taiwan 2021-2022

Eine der spektakulärsten Neujahrs- Countdown-Feiers in Asien

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Taipeh bietet einige der beeindruckendsten Feste zum Jahresende in Asien. Seit 1995 verwandelt sich Taipeh City jeden Dezember in "New Year City". Die wichtigste Touristenattraktion ist das ikonische Taipei 101 Gebäude, auch bekannt als das Taipei World Financial Center, das zwischen 2004 und 2009 das höchste Gebäude der Welt war. In den letzten Minuten des Jahres dient Taipeh 101 als riesige Countdown-Uhr und leuchtet von unten nach oben. Mit dem letzten Schlag wird das ganze Gebäude mit Farbe und Feuerwerk sofort aufgebrochen, wodurch ein spektakuläres Display entsteht, das sicher lange in Ihrer Erinnerung bleiben wird.

Der beste Ort, um Feuerwerk über Taipeh zu sehen ist Xiangshan oder Elephant Mountain. Der 183-m-Hügel liegt nicht weit vom U-Bahnhof Taipei Xiangshan entfernt und kann durch eine kurze Wanderung erreicht werden. Die Rainbow Bridge, sowie Chengmei Left/Right Bank Riverside Park, ist eine weitere gute Lage, um die Anzeige zu sehen.

Countdown-Parteien in Taipeh

In einigen Jahren hat Taipeh City die Silvester Countdown Party am Taipeh City Hall Square abgehalten. Das Programm verfügt in der Regel über Live-Musik ab 18 Uhr, und viel Unterhaltung bis 1 Uhr. Die Party ist bei jungen Leuten beliebt und die Besetzung umfasst hauptsächlich taiwanesische Popmusikstars und ausländische Künstler.

Die jährliche NYE-Party findet auch im Miramar Entertainment Park statt, berühmt für seine 70 Meter hohen Ferris Wheel. Die Feierlichkeiten im Park locken bis zu 100.000 Besucher an, die kommen, um das Feuerwerk zu sehen, spielen und genießen Sie eine romantische Nacht, voller Überraschungen. Feris Wheel Tickets müssen im Voraus gebucht werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in Taiwan (Karte)

Best time to go to Taiwan

New Year's Eve in Taiwan 2021-2022

One of the most spectacular New Year Countdown celebrations in Asia

Share

Last updated:
reason default image
See all

Taipei boasts some of the most impressive end-of-year festivities in Asia. Since 1995, Taipei City has been turning into "New Year City" every December. The main tourist attraction is the iconic Taipei 101 building, also known as the Taipei World Financial Center, which was the world's tallest building between 2004 and 2009. In the final minutes of the year, Taipei 101 serves as a giant countdown clock, lighting up floor by floor from the bottom to the top. With the final stroke, the whole building bursts with color and fireworks are set off immediately, creating a spectacular display, which will surely stay in your memory for a long time.

The best place to see fireworks over Taipei is Xiangshan or Elephant Mountain. The 600-foot (183-m) hill is located not far from Taipei Metro Xiangshan Station and can be reached by a short hike. The Rainbow Bridge, as well as Chengmei Left/Right Bank Riverside Park, is another good location to see the display.

NYE parties in Taipei

In some years, Taipei City has been hosting the New Year's Eve Countdown Party at Taipei City Hall Square. The program usually features live music from 6 pm, and plenty of entertainment till 1 am. The party is popular with young people and the lineup includes mostly Taiwanese pop music stars and foreign artists.

The annual NYE party also takes place in Miramar Entertainment Park, famous for its 230-foot (70-m) Ferris Wheel. The festivities in the park attract up to 100,000 attendees, who come to see the fireworks, play games, and enjoy a romantic night, full of surprises. Feris Wheel tickets have to be booked in advance.

Practical info

Ask a question