Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Tennessee

Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche

Tausende von Sandbergkranen verbringen den Winter in Tennessee

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Sandhügelkran ist einer der größten Vögel in Tennessee gefunden. Seine Länge beträgt etwa 4 ft (1,2 m), und seine Flügelspannweite erreicht 7 ft (2 m). Sandhills sind auch für ihre unterschiedlichen Rufe bekannt, die man für Meilen um hören kann. Die Tennessee-Vogelbeobachter erleben die Rückkehr von Sandhill-Kränen jeden Herbst, wenn Tausende von Zugvögeln aus der östlichen Bevölkerung den Staat auf ihrem Weg nach Gulf Coast und Florida passieren. Ihre Route führt durch Pickett, Clay, Bradley und Monroe Counties. Ende Februar können sie auch auf dem Rückweg zu ihren Brutstätten im Mittleren Westen und in der kanadischen Tundra entdeckt werden. Etwa 20.000 Sandhügelkrane verbringen den ganzen Winter in Tennessee und wohnen in den Feuchtgebieten rund um Hiwassee und Tennessee.

Mindestens zehntausend Sandhügelkrane wintern rund um die Hiwassee Wildlife Refuge in Meigs County. Ein paar Tausend weitere können im Westen Tennessee, in der Hop-In Wildlife Refuge sowie in der Nähe Reelfoot Lake in Obion County entdeckt werden.

Die größte Anzahl von Kranichen wurde im Januar in der Nähe der Aussichtsplattform "Beobachtbare Tierwelt" in der Hiwasseehütte entdeckt. Dies ist auch die Zeit für das Tennessee Sandhill Cranes Festival. Die Veranstaltung verbindet Vogelbeobachtungstouren und Bildungsprogramme mit einer Kunstmesse. Hiwassee Refuge bietet seichtes Wasser und Roosting-Bereiche für Vögel, die sich von Samen, Körnern, Insekten und sogar kleinen Säugetieren ernähren. Zusätzlich zu der massiven Sandhügelkranbevölkerung, können Vogelschützen weiße Pelikane und sogar gefährdete Keuchkrane sehen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Migration der Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche (Karte)

Best time to travel to Tennessee

Sandhill Crane Migration

Thousands of sandhill cranes spend winter in Tennessee

Share

Last updated:
reason default image
See all

The sandhill crane is one of the largest birds found in Tennessee. Its length is about 4 ft (1.2 m), and its wingspan reaches 7 ft (2m). Sandhills are also known for their distinct calls that can be heard for miles around. Tennessee birdwatchers witness the return of sandhill cranes every fall when thousands of migrating birds from the eastern population pass the state on their way to Gulf Coast and Florida. Their route lies through Pickett, Clay, Bradley, and Monroe Counties. In late February, they can also be spotted on their way back to their breeding sites in the Midwest and Canadian tundra. About 20,000 sandhill cranes spend the whole winter in Tennessee, staying in the wetlands surrounding Hiwassee and Tennessee rivers.

At least ten thousand sandhill cranes winter around the Hiwassee Wildlife Refuge in Meigs County. A few thousands more can be spotted in west Tennessee, at Hop-In Wildlife Refuge as well as nearby Reelfoot Lake in Obion County.

The largest number of cranes has been spotted near the Watchable Wildlife viewing platform at the Hiwassee Refuge throughout January. This is also the time for the Tennessee Sandhill Cranes Festival. The event combines bird-watching tours and educational programs with an art fair. Hiwassee Refuge provides shallow waters and roosting areas for birds that feed on seeds, grains, insects, and even small mammals. In addition to the massive sandhill crane population, birders can see white pelicans and even endangered whooping cranes.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Sandhill Crane Migration (Map)