Beste Jahreszeit zum Reisen Alaska

Königskrabbe

Monströse Krabben mit zartem Fleisch sind in einem Meer rund um Alaska reichlich vorhanden. Und lokale Restaurants wissen am besten, wie man sie kocht

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Aus Alaska König Krabbenfischen tritt während der Herbst-und Wintermonate. Die Hauptsaison des Krabbenfischens ist in der Regel zwischen Oktober und Januar, daher dauert es nur für mehrere Wochen. In dieser Zeit servieren die Restaurants von Juneau, Seward, Anchorage und anderen Städten die frischesten Königskrabben aller Zeiten. Probieren Sie köstliche Krabbenbeine, Brötchen oder andere Snacks – lokale Köche tun ihr Bestes, um diese spezielle Mahlzeit zu kochen!

Die rote Königskrabbe ist die größte Art der Königskrabbe, die in der Beringsee und im Nordpazifik beheimatet ist. Sie hat eine Beinspannweite von bis zu 1,8 m und wiegt fast 13 kg. Um diesen kostbaren Fang zu machen, verwenden die meisten Schiffe eine riesige, quadratisch gerahmte Falle, die mit Mesh bedeckt ist. Das Fischen nach roten Königskrabben gilt als einer der gefährlichsten Jobs auf dem Planeten.

In Alaska arbeiten viele Rotkönig Krabbenfische in Norton Sound und Bristol Bay. Es ist derzeit verboten, rote Königskrabben auf den Pribilof-Inseln und westlichen Aleuten zu fischen. Einige alaskanische Reiseveranstalter bieten Angelausflüge mit Restaurants, die Krabben und Garnelen gehören.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Königskrabbe (Karte)

Best season to travel to Alaska

King Crab

Monstrous crabs with tender meat are abundant in a sea around Alaska. And local restaurants know best how to cook them

Share

Last updated:
reason default image
0

Alaskan king crab fishing occurs during the fall and winter months. The peak season of crab fishing usually is between October and ​January, hence it lasts only for several weeks. During this period, the restaurants of Juneau, Seward, Anchorage, and other cities serve the freshest king crabs ever. Taste delicious crab legs, rolls, or other snacks—local chefs do their best to cook this special meal!

The red king crab is the largest species of king crab native to the Bering Sea and North Pacific Ocean. It has a leg span of up to 1.8 m (5.9 ft) and weighs almost 13 kg (28 lb). To make this precious catch, most vessels use a huge square-framed trap covered with mesh. Fishing for red king crab is considered to be one of the most dangerous jobs on the planet.

Best time for King Crab in Alaska 2020
Show accomodations nearby

In Alaska, many red king crab fisheries operate in Norton Sound and Bristol Bay. It's currently banned to fish red king crab at the Pribilof Islands and Western Aleutian Islands. Some Alaskan tour operators are offering fishing excursions with dining options that include crab and shrimp.

Best time to see King Crab in Alaska 2020
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near King Crab (Map)