Beste Reisezeit Portugal

Saison der Sardinen

Sardine ist der beliebteste Fisch in Portugal

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es ist für jeden klar, dass Portugal für die besten Fische der Welt bekannt ist, und die Portugiesen sind leidenschaftlich über alles, was das Meer bietet ihnen zu genießen. Die Sommerkönigin aus der Tiefe gilt als Sardine. Das sind die Schönheitsstandards, die darüber verehrt werden.

Etwa 60% der gefangenen Sardinen werden in Portugal frisch gegessen. Im Juli und August, während der Sardinensaison, gibt es Feste, Feste und Feiern von Nord nach Süd in fast jeder Stadt und Dorf. Die Menschen essen überall Sardinen: am Strand, auf Straßenfesten, zu Hause, in Restaurants, etc. Es gibt sogar einen Wettbewerb für Sie, um Ihre eigene Sardine zu entwerfen.

Die Sardinen, die frisch gefangen werden, sind fantastisch für "Sardinhas Assadas" (charcoal-grilled Sardinen, ähnlich der Sardinen-Tradition in Barcelona), die beliebteste Art, Fisch zu essen. Bei "Sardinhas Assadas" werden die Sardinen gegrillt und dann mit gekochten Kartoffeln und berühmten gegrillten Paprikasalat kombiniert. Die Sardinen können auch in der Dose ohne Haut und Knochen konserviert werden. Für diese Methode ist es in der Regel mit Zitrone und Thymian, Tomatensauce, natives Olivenöl, Vinaigrette, und so weiter. Die Vielfalt ist enorm, und es ist definitiv ein Delikatessen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best season to travel to Portugal

Sardines Season

Sardine is the most popular fish in Portugal

Share

Last updated:
Sardines Season in Portugal 2020 - Best Time

It is perfectly clear for anyone that Portugal is known for the best fish in the world, and the Portuguese are passionated about everything the sea offers them to relish. The Summer Queen from the depths is deemed to be Sardine. Toothsome, fatty, and alluring—these are the beauty standards that are adored about it.

Sardines Season in Portugal - Best Season 2020

About 60% of the sardines catch are eaten fresh in Portugal. Throughout July and August, during the sardines season, there are feasts, festivals, and celebrations from North to South in almost every town and village. People eat sardines everywhere: on the beach, at street parties, at home, at restaurants, etc. There is even a competition for you to design your own sardine.

Best time for Sardines Season in Portugal 2020

Being freshly caught, the sardines are fantastic for "Sardinha's Assadas" (charcoal-grilled sardines, kind of similar to the Sardinas tradition in Barcelona​), the most popular way to eat fish. For it, the sardines are grilled and then combined with boiled potatoes and famous grilled peppers salad. Sardines can also be preserved in a tin without skin and bones. For this method, it is usually paired with lemon and thyme, tomato sauce, virgin olive oil, vinaigrette, and so on. The variety is enormous, and it's definitely a delicatessen.