Beste Reisezeit Belgien

Barrio Cantina 2023

Ein belgisches Food Truck Festival reist durch die Region Flandern

Termine: 16. Juni 2023

Barrio Cantina
Barrio Cantina
Barrio Cantina
Barrio Cantina
Barrio Cantina

Während des Sommers bewegt sich eine Schar von Food Trucks von Stadt zu Stadt, um den Einheimischen mit Street Food aus der ganzen Welt zu gefallen. Die Idee des Barrio Cantina Festivals entstand 2014, als der ständig wachsende Hype um Street Food und Food Trucks schwer zu ignorieren wurde. Seit seiner ersten Ausgabe in Gent (eine Stunde Fahrt nordwestlich von Brüssel) erwies sich das Festival als Erfolg und bewies, dass die Belgier auf diese Art von Veranstaltung warteten.

Über 50 Lkw halten in Oostende (Anfang Juni) und Brugge (Mitte Juni) für mehrere Tage. Einige von ihnen repräsentieren berühmte Restaurants, während andere nur als Lebensmittel-LKWs existieren. Die Lastwagen servieren eine große Auswahl an Speisen und Getränken aus aller Welt: belgische Spezialitäten wie Waffeln und Pommes frites, amerikanische Burger, mexikanisches Essen, chinesische und thailändische Küche, vegetarische Gerichte, frische Säfte, hausgemachte Tees, etc.

Die Lastwagen besetzen Parks und große Grünzonen, so dass die Gegend nicht überfüllt wird und die Besucher genug Platz zum Essen und Entspannen haben. Es gibt keine Eintrittskarten, so dass Passanten frei ein paar Stunden im Barrio Cantina verbringen können. Neben der endlosen Auswahl an Köstlichkeiten, können Besucher köstliche Cocktails in Bars auf Rädern serviert genießen und Live-DJ-Sessions hören. Es gibt auch einen Bereich mit Spielplätzen und Sprungburgen für Kinder.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Barrio Cantina (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Belgium

Barrio Cantina 2019

A Belgian Food Truck Festival travels across the Flanders region

Barrio Cantina in Belgium 2020 - Best Time
Photo by

© Arthur Van Belleghem

During the summer, a flock of food trucks moves from city to city to please locals with street food from around the world. The idea of the Barrio Cantina festival emerged in 2014 when the ever-growing hype around street food and food trucks became hard to ignore. Since its first edition in Gent (an hour drive north-west of Brussels), the festival turned out to be a success and proved that Belgians were waiting for this kind of event.

Barrio Cantina in Belgium - Best Season 2020
Best time for Barrio Cantina in Belgium 2020

Over 50 trucks stop in Gent (late May), Oostende (early June), and Brugge (mid-June) for several days. Some of them represent famous restaurants while others only exist as food trucks. The trucks serve a wide variety of food and drinks from all over the planet: Belgian specialties like waffles and fries, American burgers, Mexican food, Chinese and Thai cuisine, vegetarian dishes, fresh juices, homemade teas, etc.

Best time to see Barrio Cantina in Belgium 2020
Best time for Barrio Cantina 2020

The trucks occupy parks and vast green zones so that the area doesn’t get overcrowded and visitors have enough space to eat and chill out. There are no entry tickets, so passersby may freely spend a few hours at Barrio Cantina. Aside from the endless selection of delicacies, visitors may enjoy delicious cocktails served in bars on wheels and listen to live DJ sessions. There is also an area with playgrounds and jumping castles for children.