Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Italien

Karneval (Carnevale) 2022

Das ganze Italien kleidet sich in unglaublichen Kostümen und Masken

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Karneval in Italien oder Carnevale wird in vielen Städten während der 40 Tage vor Ostern gefeiert. Die größten Parteien treten vor Aschermittwoch und Fastenzeit auf. Der Karneval in Italien dauert in der Regel zwei bis drei Wochen oder mindestens ein Wochenende vor dem letzten und aufregendsten Karnevalstag – Shrove Tuesday (oder Fat Tuesday). Das Highlight dieser freudigen Winterfeier sind künstlerische Masken und bunte Paraden mit Musik und Partys. Seit den 1200er Jahren gefeiert, sind Karnevale in Italien immer noch sehr beliebt und werden nicht nur von Italienern, sondern auch von Besuchern aus der ganzen Welt geliebt. Das berühmteste ist Carnevale di Acireale. Andere Städte bieten jedoch nicht weniger aufregende Erfahrungen eines traditionellen Winterfestes

Viareggio Karneval (20. Februar bis 12. März 2022)

Viareggio in der Toskana hat eine der größten Carnevale Feiern, die für mehrere Wochenenden dauern. Beeindruckende Paraden sind bekannt für ihre kolossalen Papiermâché-Puppen. Sie zeigen Politiker, Prominente, Tiere und andere Figuren. Auch werden riesige Schwimmer jedes Jahr komplexer und kreativer. · Carnevale in Viareggio begann 1873 als Maskerade für die reichen Bourgeois. Es wird von maskierten und musikalischen Straßenpartys gefolgt, die letzte Nacht als veglioni colorati.

Ivrea Carnival & Battle of the Oranges (abgesagt im Jahr 2022)

Auch Ivrea im Piemont feiert eine besondere Carnevale-Feier – Historischer Karneval & Orangenschlacht. Die alljährliche bunte Parade dort endet immer mit einer riesigen orange-bewerfenden Schlacht in der Innenstadt. Der 1808 begonnene Karneval von Ivrea ist einer der ältesten in Italien. Die Schlacht der Orangen widerruft die Schlacht, die zwischen den Bewohnern von Ivrea und den königlichen napoleonischen Truppen ausbrach. Aus diesem Grund vertreten einige Teilnehmer napoleonischen Truppen. Die Straßen der Stadt werden mit einem Zitrusgeruch und einer orangefarbenen Farbe gefüllt. Sie können auf einen roten Hut setzen, um zu zeigen, dass Sie nicht an der Schlacht teilnehmen wollen.

Der Karneval von Cento (Ende Februar bis Anfang März 2022, unbestätigt)

Der Karneval von Cento in der Provinz Ferrara hat historische Ursprünge, wie er 1615 auf einem Fresko von Gian Francesco Barbieri beschrieben wurde. Eine lokale Maske namens "Berlingaccio" bringt das Fresko während des Karnevals auf die Straße. Cento Carnival ist auch berühmt für seine Float Paraden begleitet von Musik und tanzenden Figuren in Masken, während aufblasbare und Plüsch-Objekte namens gettito in den Himmel gestartet werden. Dieser Karneval läuft für fünf Sonntage vor der Fastenzeit.

Der Karneval von Putignano (unbestätigt im Jahr 2022)

Puglia ist berühmt für seine Karnevalsfeiern in ganz Italien, besonders beliebt ist Carnevale von Putignano. Es ist die längste und möglicherweise älteste Feier im Land. Es beginnt nach Weihnachten am 26. Dezember und endet auf Fat Dienstag vor der Fastenzeit. Die Paraden in Putignano beginnen im Februar. Der Karneval hier stammt aus dem Jahr 1394 und gehört zu den ältesten in Europa. Die Stadt explodiert mit Kostümen, Masken und Schwimmern, die die Straßen der Stadt Parade. Auch die Dichter rezitieren satyrische Verse auf dem zentralen Platz, um die Menge zu unterhalten.

Akireale Karneval (23. Februar bis 1. März 2022)

Carnevale di Acireale in Sizilien gilt als einer der schönsten in Italien. Das barocke historische Zentrum wird mit Papier-Mâché-Schwammen gefüllt, und große Blumen-Schwammen, die Charaktere und Bilder, die nur mit Blumen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Karneval (Carnevale) (Karte)

Best time to go to Italy

Carnival (Carnevale) 2021

The whole Italy dresses up in incredible costumes and masks

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Carnivals in Italy or Carnevale is celebrated in many cities during the 40 days before Easter. The biggest parties occur before Ash Wednesday and Lent. Carnivals in Italy usually last for two to three weeks or at least one weekend before the last and most exciting day of carnival—Shrove Tuesday (or Fat Tuesday). The highlight of this joyous winter celebration is artistic masks and colorful parades with music and parties. Celebrated since the 1200s, Carnivals in Italy are still hugely popular and loved by not just Italians but also visitors from all over the world. The most famous one is Carnevale Venezia. However, other cities offer no less exciting experiences of a traditional winter festival.

Viareggio Carnival (February 1, 9, 15, 20, 23, and 25, 2020)

Viareggio in Tuscany has one of the largest Carnevale celebrations that last for several weekends. Bright parades are known for their colossal paper mâché puppets. They depict politicians, celebrities, animals and other figures. Also, huge floats get more complex and creative each year. Carnevale in Viareggio started in 1873 as a masquerade for the rich bourgeois. It is followed by masked and musical street parties that last all night called veglioni colorati.

Ivrea Carnival & Battle of the Oranges (February 23–25, 2020)

Ivrea in Piedmont also has a special Carnevale celebration—Historic Carnival & Battle of the Oranges. The annual colourful parade there always ends with a huge orange-throwing battle downtown. Started in1808, the Carnival of Ivrea is one of the oldest in Italy. The Battle of the Oranges revokes the battle that broke out between the residents of Ivrea and the Royal Napoleonic Troops. Therefore some participants represent Napoleonic troops. The city streets get filled with a citrus smell and orange colour. You can put on a red hat to show that you don't want to participate in the battle.

Cento Carnival (February 9, 16, 23; March 1, 8, 2020)

The Carnival of Cento in the Province of Ferrara has historical origins, as it was described on a fresco painted by Gian Francesco Barbieri in 1615. A local mask called “il Berlingaccio” brings the fresco to street life during the carnival. Cento Carnival is also famous for its float parades accompanied by music and dancing figures in masks, while inflatable and plush objects called gettito are launched into the skies. This Carnival runs for five Sundays before Lent.

Putignano Carnival (December 26, 2019–February 25, 2020)

Puglia is famous for its Carnival celebrations all over Italy, especially popular is Carnevale of Putignano. It is the longest and possibly oldest celebration in the country. It starts after Christmas on December 26th and finishes on Fat Tuesday before Lent. The parades in Putignano begin in February. The carnival here dates back to 1394, being among the oldest in Europe. The town explodes with costumes, masks, and floats that parade the city streets. Also, the poets are reciting satyrical verses on the central square to entertain the crowds.

Acireale Carnival (February 8–9, 14–16, 20–25, 2020)

Carnevale di Acireale in Sicily is considered one of the most beautiful in Italy. The baroque historical center gets filled with paper mâché floats, and great flower floats that showcase characters and images made only with flowers.

Find hotels and airbnbs near Carnival (Carnevale) (Map)