Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Kiribati

Silvester 2022-2023

Willkommen das erste neue Jahr in der Welt auf dem Land der aufgehenden Sonne

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Dank der einzigartigen Lage neben der internationalen Datumslinie sieht die Republik Kiribati jeden Tag den Sonnenaufgang. Auch diese Inselnation im Zentralpazifik ringt im ersten Neujahr in der Welt. Wenn Sie also eines ihrer 32 Atolle für Silvester besuchen, werden Sie eine besondere einmalige Feier feiern.

Die größte Kiribati-Insel Kiritimati oder Weihnachtsinsel wird wahrscheinlich die buntesten Neujahrsfestlichkeiten feiern. Diese laufen typischerweise in Hotels und traditionellen Versammlungshäusern, verstreut über die Insel. Das Festen ist ein integraler Bestandteil jedes lokalen Festivals, und zum Jahresende haben Kiribati Menschen ein Menü mit einem Braten Schwein und Krebse, sowie andere traditionelle Lebensmittel, wie Taro, Bananen galore, und natürlich, Kokosnüsse. Das häufigste Getränk ist Kokossaft, der aus Kokosblüten gesammelt und mit Wasser, Tee oder Alkohol getrunken wird.

Die nicht-so-helle Seite des Lebens in Kiribati ist, dass diese Inseln droht zu verschwinden aufgrund der globalen Erwärmung und steigenden Meerwasserspiegel. Um Sturmfluten zu vermeiden, die anfällig für Überschwemmungen sind, leben viele Menschen in Stelzenhäusern weit über dem Wasser. Einige Atolle sind bereits unterhalb des Wassers abgestiegen, und die so genannten Erderwärmungsflüchtlinge flohen nach Fidschi oder Neuseeland.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Kiribati

New Year's Eve 2022-2023

Welcome the New Year first in the world on the land of the rising sun

Share

Last updated:
reason default image
See all

Thanks to the unique location next to the international date line, the Republic of Kiribati sees the sunrise first every day. Likewise, this island nation in the Central Pacific rings in the New Year first in the world. So if you visit one of its 32 atolls for New Year's Eve, you will have a special one-of-a-kind celebration.

The largest Kiribati's island Kiritimati or Christmas Island is likely to hold the most colorful New Year's festivities. These typically run at hotels and traditional meeting houses, scattered across the island. Feasting is an integral part of every local festival, and on the end-year occasion, Kiribati people have a menu containing a roast pig and crayfish, as well as other traditional foods, such as taro, banana galore, and of course, coconuts. Also, the most common beverage is coconut sap, collected from coconut flowers and drunk with water, tea, or alcohol.

The not-so-bright side of living in Kiribati is that these islands are threatened to disappear due to global warming and rising sea water levels. To avoid storm surges prone to flooding homes, lots of people reside in stilt houses well above the water. Some atolls have already descended below the water, and the so-called global warming refugees fled to nearby Fiji or New Zealand.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)