Beste Reisezeit Peru

Karneval 2024

Die Mischung aus katholischer und Inka-Tradition führt zu ganz besonderen Festen

Termine: 9. Februar bis 14. Februar 2024

Karneval
Karneval
Karneval
Karneval
Karneval
Karneval
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Karneval in Peru ist einer der größten Feiertage. Nachdem die Spanier Peru kolonisiert hatten, verschmolzen katholische Traditionen mit indigenen Überzeugungen und ein sehr einzigartiger Karneval entstand. Es gibt Paraden, Musik, Tanz, fabelhafte Kostüme und Essen, während jede Region in Peru auch ihre eigene Art hat, zu feiern. Die größten und beliebtesten Karnevals in Peru finden in Cajamarca und Ayacucho statt. Lima, wie viele andere Städte in Peru, feiert ebenfalls seinen Karneval.

Traditionen und Rituale

Wasserkämpfe sind in einigen Städten sehr beliebt. So erhalten bewaffnet mit Wasserpistolen, Ballons, oder einen Eimer und machen Sie sich bereit, nass zu bekommen. Diese Tradition stammt aus dem Inka-Reich Urlaub Dia de la Challa. Challa bedeutet, die Erde in Quechua zu bestreuen. Ein beliebtes Yunza Ritual ist, wenn Tänze um einen Baum mit Geschenken, Bändern und Ballons geschmückt angeordnet werden. Dann versuchen die Tänzer, den Baum mit einer Machete zu fällen. Im peruanischen Karneval ist es auch beliebt, ein königliches Paar, die Karnevalskönigin und den König zu wählen.

Cajamarca Karneval (9. bis 14. Februar 2024)

Cajamarca ist als Hauptstadt des peruanischen Karnevals bekannt und beherbergt die größte und fröhlichste Feier im Land. Am Karnevalsmontag zieht eine riesige Parade und Festlichkeiten tausende Zuschauer aus dem ganzen Land an. Die Zeremonie ist gefüllt mit Tänzern, Festwagen, Musikbands und Künstlern, die in Kostümen und Masken gekleidet sind. Die Plaza de Armas dient als Startpunkt für diejenigen, die die peruanischen Karnevalstraditionen wie das Fällen eines Baumes miterleben möchten.

Ayacucho Karneval (10. bis 14. Februar 2024)

Der Karneval in Ayacucho wurde zum nationalen Kulturerbe in Peru erklärt. Die beste Zeit, um die Stadt zu besuchen, ist während des Karnevals und der Semana Santa (der Woche vor Ostern). Sie werden Zeuge eines riesigen Umzugs sein, der mit geschmückten Wagen, Karren, Tänzern, Masken und Musikern gefüllt ist.

Karneval in Lima

Lima wird besonders bunt während der Karnevalszeit. Besucher können Hunderte von lokalen Partys in der ganzen Stadt genießen, begleitet von vielen Wasserschlachten. Da es zu dieser Jahreszeit ziemlich heiß in Lima ist, sind Wasserballonschlachten besonders beliebt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Karneval (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Peru

Carnival 2021

The mix of Catholic and Inca traditions result in very special festivities

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Carnavales in Peru is one of the largest holidays. After the Spaniards colonized Peru, Catholic traditions merged with indigenous beliefs, and a very unique carnival was born. There are parades, music, dancing, fabulous costumes and food, while each region in Peru also has its peculiar ways to celebrate. The biggest and most popular Peru Carnavales are held in Cajamarca and Ayacucho. Besides, Lima holds its carnival too, as well as many other cities across Peru.

Lima Carnival 2020
Lima Carnival
Show accomodations nearby

Water fights are very popular in some cities. So get armed with water guns, balloons, or a bucket and get ready to get wet. This tradition dates back to the Inca Empire holiday Dia de la Challa. Challa means to sprinkle the earth in Quechua. A popular Yunza Ritual is when dances are arranged around a tree decorated with presents, ribbons, and balloons. Then the dancers try to cut down the tree with a machete. In Peruvian carnival, it's also popular to elect a royal couple, the Carnival Queen and King.

Cajamarca Carnival 2020
Cajamarca Carnival
Show accomodations nearby

Cajamarca Carnival

Cajamarca is called the capital of the Peruvian Carnival, hosting the biggest and most joyful celebration in the country. On Carnival Monday a huge parade and festivities attract thousands of spectators. The ceremony is filled with dancers, floats, music bands and performers dressed in costumes and masks. Plaza de Armas is used as a central gathering for those who want to witness Peru’s Carnival traditions, like the cutting down of a tree decorated with gifts.

Cajamarca Carnival 2020
Cajamarca Carnival
Show accomodations nearby

Ayacucho Carnival

The carnival in Ayacucho was declared National Cultural Patrimony in Peru. Its Carnival and Semana Santa, the week leading up to Easter is the best time to visit the city. A big parade in Ayacucho is full of decorated floats, carts, dancers, masks, and musicians.

Ayacucho Carnival 2020
Ayacucho Carnival
Show accomodations nearby

Lima Carnival

Lima becomes especially colourful during Carnival. There are hundreds of local parties all over the city—and they’re accompanied with plenty of water fights. Since it's quite hot in Lima at this time of the year, water balloon fights are especially refreshing.

Carnaval Lima 2020
Carnaval Lima
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near Carnival (Map)