Beste Reisezeit Bulgarien

Tag der Heilige Trifon Zarezan 2022

"Lasst das Heilige Trifon viel Glück bringen" ist einer der Wünsche während dieser Feier

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
0

14. Februar. Klingt vertraut, nicht wahr? Während die Welt feiert St. Valentinstag, dieser Tag hat eine etwas andere Bedeutung in Bulgarien. Trifon Zarezan ist ein Urlaub von Wein und Spaß, weil St. Trifon ist der Schutzpatron der Winzer, Winzer und Gastwirte.

Trifon war ein christlicher Priester für seinen Glauben in der Stadt Nicäa (moderne Türkei) vor 250 Jahren hingerichtet. Der Legende nach griffen Insekten am Tag seiner Hinrichtung alle Weinberge des Landes an, und die Weingärtner riefen den Heiligen auf, sie vor einer Katastrophe zu schützen.

Tag der hl. Trifon Zarezan ist eine Feier für Menschen, die mit Weinbau, Gärtner, Weinhandlung Eigentümer verbunden sind, und nur Bewunderer dieses göttlichen Getränks. Nach bulgarischen Volkstraditionen wird an diesem Tag der erste Rebschnitt gemacht, um sicherzustellen, dass die Herbsternte erfolgreich war.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tag der Heilige Trifon Zarezan (Karte)

Best time to go to Bulgaria

Day of St. Trifon Zarezan 2022

"Let Holy Trifon bring great luck" is one of the wishes during this celebration

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
0

February 14th. Sounds familiar, right? While the world celebrates St. Valentine's Day, this day has a bit different meaning in Bulgaria. St. Trifon Zarezan is a holiday of wine and fun because St. Trifon is the patron saint of wine growers, winemakers, and innkeepers.

Trifon was a Christian priest executed for his faith in the city of Nicaea (modern Turkey) 250 years ago. Legend has it, on the day of his execution, insects attacked all the country's vineyards, and the husbandmen called on the saint to protect them from a disaster.

Day of St. Trifon Zarezan is a celebration for people associated with viticulture, gardeners, wine shop owners, and just admirers of this divine drink. According to Bulgarian folk traditions, the first pruning of the vines is made on this day to ensure that the autumn harvest was successful.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Day of St. Trifon Zarezan (Map)