Beste Reisezeit Cabo San Lucas

Schnorcheln

Entdecke Cabos vibrierendes Meeresleben direkt unter der Wasseroberfläche

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Schnorcheltouren in Cabo San Lucas zeigen Ihnen die aquatischen Arten galore inmitten der schillernden Unterwasserlandschaften des Meeres von Cortez und des Pazifiks. Während bunte Rifffische und Meeresschildkröten das ganze Jahr über in den Wasserbetten von Los Cabos leben, zeigen sich einige Arten nur zu bestimmten Jahreszeiten. Wie auch immer, Ihre können Schnorcheln in Los Cabos zu jeder Zeit des Jahres gehen, vorausgesetzt, dass die kühleren Temperaturen sind keine Abschreckung. Aber wenn Sie kalt-sensibel sind, betrachten Besuch zwischen Mai und September. Das heißt, Oktober und November sind die lohnendsten Monate aufgrund der klaren viz.

Die besten Plätze zum Schnorcheln in Cabo San Lucas

Santa Maria Bay und Chileno Bay

Zwei der bekanntesten Stationen bei den Schnorcheltouren in Los Cabos sind Santa Maria Cove und Chileno Bay, die sich entlang des Touristenkorridors befinden. Neben tropischen Fischen und Meeresschildkröten gibt es in diesen Gewässern auch Wirbellose und Schwämme. Außerdem profitieren Sie von flachem und normalerweise ruhigem Wasser. Sie können an einer der geführten Ausflüge teilnehmen oder sogar alleine mit Ihrer eigenen Schnorchelausrüstung kommen. Aber wenn Sie sich entscheiden, ohne Touren zu tun, stellen Sie sicher, früh am Morgen zu gehen, bevor andere Touristen angekommen sind. Bringen Sie ein paar Cracker oder Brot mit, und Sie werden von den hungrigen kleinen Kumpels geschwänzt werden. Und ihr könnt die Korallen an den Felsen sehen, aber kommt nicht zu nahe um der Sicherheit willen.

Land's End

Ein weiteres großartiges Schnorchelgebiet ist das Land's End. Erstaunliche Begegnungen mit Wildtieren erwarten Sie am Arch of Cabo San Lucas, Lover's Beach, Pelican Rock, Neptun's Finger, North Wall und Whale's Head. Wenn Sie Ihren Besuch während der Paarungszeit der Mobula-Rochen zwischen Mitte Mai und Juli planen, haben Sie die einmalige Gelegenheit, mit riesigen Schwärmen dieser wunderbaren Kreaturen direkt vor der Marina zu schnorcheln. Als Bonus werden Sie wahrscheinlich eine Kolonie von Seelöwen sehen, die sich auf den Felsen sonnen. Darüber hinaus können Schnorcheltouren nach Land's End andere unterhaltsame Aktivitäten wie Strandhüpfen, Kajakfahren und Stand-Up-Paddleboarding beinhalten.

La Paz

Wenn Sie mit Mainstream-Destinationen davonkommen möchten, haben Bajas unendliche Möglichkeiten auch etwas für Sie. Wie wäre es mit einem Walhai Schnorchelausflug in La Paz? Oder vielleicht möchten Sie lieber einer Expedition nach Espiritu Santo Island beiwohnen?

Karte des Schnorchelns von Cabo San Lucas

Alle Schnorchelplätze sind auf der Schnorchelkarte von Cabo San Lucas markiert, damit Sie das gesamte Bild der Gegend erfassen können. Schauen Sie sich die Hotels in der Nähe an und machen Sie Ihre Buchungen im Voraus für den bequemsten Urlaub. Die Schnorchelsaison fällt weitgehend mit der Nebensommersaison zusammen, also suchen Sie nach Rabatten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schnorcheln (Karte)

Best time to visit Cabo San Lucas

Snorkeling

Uncover Cabo's vibrating marine life right under the water surface

Share

Last updated:
reason default image
See all

Snorkeling tours in Cabo San Lucas will show you to the aquatic species galore amidst the dazzling underwater landscapes of the Sea of Cortez and Pacific. While colorful reef fish and sea turtles reside at Los Cabos waterbeds all year round, some species show up only at certain seasons. Anyways, your can go snorkeling in Los Cabos at any time of year, provided that the cooler temperatures are not a deterrent. But if you are cold-sensitive, consider visiting between May and September. That being said, October and November are the most rewarding months due to clear viz.

Best places to snorkel in Cabo San Lucas

Santa Maria Bay & Chileno Bay

Two of the most famous stops at Los Cabos snorkeling tours include Santa Maria Cove and Chileno Bay, located along the Tourist Corridor. In addition to tropical fish and sea turtles, these waters abound with invertebrates and sponges. Besides, you'll benefit from shallow and usually calm water. You can join one of the guided trips or even come by yourself with your own snorkeling gear. But if you choose to do without tours, make sure to go early in the morning before other tourists have arrived. Bring some crackers or bread along, and you'll be swarmed by the hungry little buddies. Also, you can see the corals by the rocks but don't come too close for the sake of safety.

Land's End

Another great snorkeling area is the Land's End. Amazing wildlife encounters await you at The Arch of Cabo San Lucas, Lover's Beach, Pelican Rock, Neptun's Finger, North Wall, and Whale's Head. If you plan your visit during Mobula rays' mating season between mid-May and July, you'll get a unique chance to snorkel with massive schools of these marvelous creatures just outside the Marina. As a bonus, you will likely observe a colony of sea lions basking on the rocks. Additionally, snorkeling tours to Land's End can incorporate other fun activities such as beach hopping, kayaking, and stand-up paddleboarding.

La Paz

If you want to get away with mainstream destinations, Baja's infinite opportunities have something for you too. What about a whale shark snorkeling excursion in La Paz? Or maybe you'd rather join an expedition to Espiritu Santo Island?

Cabo San Lucas snorkeling map

All snorkeling locations are marked on the Cabo San Lucas snorkeling map so that you could grasp the whole picture of the area. Take a look at the hotels available nearby and make your bookings in advance for the most convenient vacation. Snorkeling season largely coincides with the low summer season, so look for discounts.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Snorkeling (Map)