Beste Reisezeit Chicago

Chicago-Marathon 2023

Ausschau nach dem malerischen Verlauf eines der größten Marathons in den Vereinigte Staaten

Termine: 8. Oktober 2023

Chicago-Marathon
Chicago-Marathon
Chicago-Marathon
Chicago-Marathon

Der Chicago Marathon ist einer der sechs World Marathon Majors und wird nur von New York und Boston Marathons in den Vereinigte Staaten übertroffen. Es ist auch ein IAAF Gold Label Rennen und das viertgrößte Rennen durch die Anzahl der Finisher weltweit.

Der Chicago Marathon findet jedes Jahr am ersten oder zweiten Sonntag im Oktober statt. Das erste Rennen im aktuellen Format fand am 25. September 1977 statt, an dem 4.200 Läufer teilnahmen. In den letzten Jahren gab es zehnmal mehr – etwa 45.000 Teilnehmer. Seit 2008 wird das Rennen von der Bank of America gesponsert und als "Bank of America Chicago Marathon" bezeichnet.

Das Streckengelände des Chicago-Marathons ist recht flach. Das Rennen beginnt und endet in Grant Park. Es ist sehr malerisch und geht durch 29 der Viertel der Stadt. Der Kurs ist in drei Abschnitte unterteilt: Nord, West und Süd. In der Nähe jeder dieser Abschnitte liegen drei der wichtigsten Stadien der Stadt und befinden sich in der Nähe der Kreuzung dieser Abschnitte. Das Wrigley Field liegt in der Nähe des Nordens. Das United Center ist im Westen. US Cellular Field ist im Süden. Die Läufer passieren Chicagos Innenstadt und genießen überwältigende Unterstützung von Einheimischen und Freiwilligen. Etwa 1,7 Millionen Chicagoer Zuschauer kommen heraus, um den Marathon zu beobachten und die Läufer anzufeuern. Seit der Marathon in Chicago stattfindet, wurden vier Weltrekorde und sieben nationale Rekorde aufgestellt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chicago-Marathon (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Chicago

Chicago Marathon 2019

Check out the scenic course of one of the largest marathons in the U.S.

Chicago Marathon in Chicago 2019 - Best Time
Photo by

Gregory Regalado

The Chicago Marathon is one of the six World Marathon Majors and is surpassed only by New York and Boston marathons in the U.S. It is also an IAAF Gold Label race and the fourth largest race by the number of finishers worldwide.

Chicago Marathon in Chicago - Best Season 2019

The Chicago Marathon is held every year on either the first or second Sunday of October. The first race in the current format was held on September 25, 1977, with 4,200 runners participating. In the recent years, there have been ten times more—about 45,000 participants. Since 2008, the race has been sponsored by Bank of America and is called the Bank of America Chicago Marathon.

Best time for Chicago Marathon in Chicago 2019

The course terrain of the Chicago marathon is quite flat. The race starts and finishes in Grant Park. It is quite picturesque and goes through 29 of the city's neighborhoods. The course is divided into three sections: North, West, and South. Near each of these sections lie three of the city's main stadiums and are nearby the crossroads of these sections. Wrigley Field is near the north. The United Center is to the west. US Cellular Field is to the south. Runners pass Chicago's downtown area and enjoy overwhelming support from locals and volunteers. About 1.7 million Chicagoan spectators come out to watch the marathon and cheer on the runners. Ever since the marathon has been taking place in Chicago, four world and seven national records have been set.

Best time to see Chicago Marathon in Chicago 2019