Beste Reisezeit Färöer

Grækarismessa: Die Ankunft der Austernfänger 2022

Begrüßen Sie die Ankunft des Oystercatchers und vielleicht finden Sie Ihr Glück! Die Begrüßungsfeiern für das nationale Vogelsymbol sind alles andere als gewöhnlich und beinhalten die ganze Palette an traditionellen Aktivitäten, die niemanden gleichgültig lassen werden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Die Färöer-Inseln sind mehr als bekannt dafür, ein Zwischenstopp für viele Zugvögel zu sein. Jedoch, obwohl fast alle von ihnen Vogelbeobachter auf der ganzen Welt begeistern, ist der König der Vögel für die Färöer Tjaldur oder Oystercatcher. Interessanterweise ist es das färöische Nationalsymbol, und der Tag, an dem es von der Migration nach Hause kommt, ist der Tag, der national als Ankunft des Frühlings gefeiert wird.

Der Vogel ist mehr als pünktlich und verpasst selten seinen Tag. Der Tag ist auch mit St markiert. Gregory Feier, der an diesem Tag starb in 604. Wenn Sie an diesem Tag auf den Färöer-Inseln sind, werden Sie eine Menge erstaunlicher Dinge erleben, von den Wettkämpfen mit Oystercatchern und dem inselnweiten Grillen bis hin zu den möglichen Nachtkettentanzen. Der Urlaub ist eine ziemlich große Sache für die Inselbewohner, und wenn Sie das Glück haben, den ersten Tjaldur vorbeikommen zu sehen, dann sollen Sie ein gutes Jahr haben!

Austernfänger mit vielen anderen Vogelarten bevorzugen Heideland und Moorland, was bedeutet, dass sie fast überall auf den Färöern gefunden werden konnten. Die Seengebiete haben besonders viel Glück. Einer der vielversprechendsten Orte mit Heidereicherung ist Toftavatn, das Gebiet um den Toftirsee, am südlichen Ende von Eysturoy.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Grækarismessa: Die Ankunft der Austernfänger (Karte)

Best time to go to Faroe Islands

Grækarismessa: The Arrival of the Oyster-Catchers 2019

Welcome the arrival of the Oystercatcher and perhaps you will find your fortune! The welcoming festivities for the national bird symbol​ are far from ordinary and include the whole range of traditional activities that will not leave anyone indifferent

Grækarismessa: The Arrival of the Oyster-Catchers in Faroe Islands - Best Time
Photo by

Ulrich Latzenhofer

The Faroe Islands are more than well-known for being a stopover for a lot of migratory birds. However, even though almost all of them excite birdwatchers around the world, the king of the birds for the Faroese is Tjaldur or Oystercatcher. Interestingly it is the Faroese national symbol, and the day when it comes back home from migration is the day nationally celebrated as an arrival of spring.

The bird is more than punctual and rarely misses its day. The day is also marked with St. Gregory celebration, who died on that day in 604. If you are on the Faroe Islands on this particular day, you will witness a lot of amazing things going on, from the competitions with Oystercatchers and islands-wide grilling to the possible​ night chain dancing. The holiday is quite a big deal for the Islanders, and if you are lucky enough to see the first Tjaldur passing by, you are said to have a good year!

Grækarismessa: The Arrival of the Oyster-Catchers in Faroe Islands - Best Season
Check best times to visit
Faroe Islands