Beste Reisezeit Hawaii

Kirschblüte

Die Japaner brachten die Kirschbäume zusammen mit der Hanami-Tradition nach Hawaii

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Auch wenn man in Hawaii das ganze Jahr über blühende Blumen sehen kann, ist die Kirschblütensaison immer noch ein großes Ereignis. Die Cherry-Bäume blühen in ganz Hawaii in Mitte Januar Färbung Straßen und Nachbarschaften mit rosa Farbton bis Anfang März. Die Blumen sind in Waimea auf Big Island und Wahiawa auf Oahu Island zu sehen, wo das Klima kalt genug ist, um die richtigen Bedingungen für die Frühlingsblüte zu schaffen. Auf Hawaii ist die Kirschsaison eng mit der japanischen Kultur und dem japanischen Erbe verbunden. Es gibt ein paar große Feste auf den Inseln, die die Hanami-Saison markieren.

Das "Big Islands Cherry Blossom Heritage Festival" hat in den 1990er Jahren begonnen, um japanische und hawaiianische Kulturen zu präsentieren. Das Festival findet im Church Row Park (Ke Ola Mau Loa Church) in Waimea unter den historischen Kirschbäumen statt, die von Januar bis Februar luxuriös blühen. Die ersten Sakurabäume des Church Row Park wurden 1953 zu Ehren von Fred Makino von Hawaii Hochi gepflanzt. Dies sind Formosan Kirschbäume, die keine Früchte produzieren. In den 1970er Jahren wurden weitere Bäume hinzugefügt, um die hundertjährige Feier der japanischen Einwanderung nach Waimea zu markieren.

Das Wahiawa auf Oahu verfügt auch über Hunderte von Kirschbäumen, die in den 1950er Jahren gepflanzt wurden – die größte Sammlung auf Hawaii. Viele der Bäume sollen ihre Wurzeln zu einem Baum zurückverfolgen, der aus Okinawa stammt. Die Insel Oahu beherbergt zwei große Kirschblüten-Festivals – die jährliche Sakura Matsuri in Wahiawa im Februar und das Big Cherry Blossom Heritage Festival in Honolulu im Januar-März. Es gibt den Festivalball, Wettbewerbe, Kunstausstellungen und weitere Veranstaltungen im japanischen Kulturzentrum von Hawaii.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüte (Karte)

Best time to travel to Hawaii

Cherry Blossom

Japanese brought the cherry trees to Hawaii along with hanami tradition

Cherry Blossom in Hawaii 2019 - Best Time
Photo by

© Mona J Chong

Even though in Hawaii you can see blooming flowers all year round, cherry blossom season is still a big event. Cherry trees burst into bloom throughout Hawaii in mid-January coloring streets and neighborhoods with pink hue till early March. The flowers are visible in Waimea on Big Island and Wahiawa on Oahu Island, where the climate is cold enough to create the right conditions for spring bloom. In Hawaii, the cherry season is closely connected with the Japanese culture and heritage. There are a few big festivals on the islands marking the hanami season.

Kula, Maui, Hawai 2019
static Mapbox
Kula, Maui, Hawai

The Big Island’s Cherry Blossom Heritage Festival has started in the 1990s as an attempt to showcase both Japanese and Hawaiian cultures. The festival takes place at Church Row Park (Ke Ola Mau Loa Church) in Waimea under the historic cherry trees blooming luxuriously from January to February. The first sakura trees of Church Row Park were planted in 1953 in honor of Fred Makino of the Hawaii Hochi. These are Formosan cherry trees that produce no fruit. In the 1970s more trees were added to mark the centennial celebration of Japanese immigration to Waimea.

Wahiawa on Oahu also boasts hundreds of cherry trees planted in the 1950s—the largest collection in Hawaii. Many of the trees are said to trace their roots to one tree brought from Okinawa. Oahu Island hosts two major cherry blossoms festivals— the annual Sakura Matsuri in Wahiawa in February and Big Cherry Blossom Heritage Festival in Honolulu in January-March. There is the Festival Ball, contests, art exhibitions, and more events at the Japanese Cultural Center of Hawaii.

Cherry Blossoms in Wahiawa Heights 2019
Cherry Blossoms in Wahiawa Heights
Hawaii
Check best times to visit
Hawaii