Beste Reisezeit Honduras

Feria Juniana (Juni Messe) 2024

Beteiligen Sie sich an dieser pulsierenden Feier in San Pedro Sula während des ganzen Monats Juni

Termine: Juni

Die Juni-Messe oder Feria Juniana in San Pedro Sula ist eine weitere Gelegenheit zu feiern, nachdem La Ceiba Karneval ist vorbei. Dieses Festival findet während des ganzen Monats statt und die meisten Veranstaltungen sind mit dem Schutzpatron der Stadt verbunden – St. Petrus, der Apostel.

Bunte Kunstausstellungen, Volkstänze, Konzerte, Karneval und Feuerwerk geben Touristen jede Menge Chancen, sich mit der Kultur und Traditionen Hondurass vertraut zu machen. Das Home-Football-Feld "Francisco Morazan" beherbergt Ausstellungen von Kunst und Kultur und sogar Laser-Licht-Shows

Das Haupthighlight des Festivals ist eine große Parade nach unten Avenida Circunvalacion mit bunten Schwimmern, marschierenden Bands und vielen Tänzern in erstaunlichen Kostümen. Die Parade endet mit einer massiven Straßenparty. Die Plaza Juniana ist der größte Ort für die Ferienmesse mit mehr als 50 Ständen mit Essen und Getränken und einer Bühne mit Live-Musik. Es arbeitet vom 12. Juni bis 1. Juli von 5 Uhr bis 2 Uhr. Plaza Típica in der Innenstadt, bietet auch viele festliche Veranstaltungen, Honduras Küche, Live-Musik und Getränke. Weitere Veranstaltungen des Festivals sind eine Expo, eine Fashion Week und ein internationaler Marathon, der im Stadtzentrum stattfindet. Es gibt auch eine separate Pferdeparade, wo die Einheimischen ihre besten vierbeinigen Freunde zeigen, und eine Landwirtschaftsmesse, die am Rande von San Pedro Sula stattfindet. Während des Festivals bieten San Pedro Sula Restaurants und Cafés den Besuchern köstliche traditionelle Gerichte und Getränke

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Feria Juniana (Juni Messe) (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Honduras

Feria Juniana (June Fair) 2019

Join this vibrant celebration in San Pedro Sula during the whole month of June

The June Fair or Feria Juniana in San Pedro Sula is another occasion to party after La Ceiba Carnival is over. This festival is held during the whole month and most of the events are associated with the festival patron saint of the city—St. Peter the Apostle.

Colorful art exhibits, folk dances, concerts, carnivals, and fireworks give plenty of chances for tourists to get acquainted with the culture and traditions of Honduras. The home football field "Francisco Morazan" hosts exhibitions of art and culture and even laser light shows.

The major highlight of the festival is a big parade down Avenida Circunvalacion with colorful floats, marching bands and many dancers in amazing costumes. The parade ends with a massive street party. Plaza Juniana is the biggest site for the holiday fair with more than 50 stalls with food and beverages and a stage with live music. It operates from June 12th to July 1st from 5 pm to 2 am. Plaza Típica in the downtown area, also features many festive events, Honduras cuisine, live music and drinks. Other events of the festival include an Expo, a Fashion Week, and an international marathon that occurs in the city center. There is also a separate horse parade, where locals show off their best four-legged friends, and an agricultural fair taking place on the outskirts of San Pedro Sula. During the festival, San Pedro Sula restaurants and cafes offer visitors delicious traditional dishes and drinks.

Honduras
Check best times to visit
Honduras