Beste Reisezeit Hongkong

Kirschblüten

Die taiwanesischen und japanischen Kirschsorten gedeihen in Hongkong

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Die Ankunft des Frühlings bedeutet auch den Beginn der Kirschblüten Craze in Asien. Sie müssen nicht nach Japan fliegen, um die schönen Bäume in rosa gekleidet zu sehen. Hong Kong hat viele Orte, die schöne Blüten von Ende Februar bis April rühmen.

Quarry Bay Promenade ist einer der romantischsten Orte in Hongkong im Frühling. Kirschblüten plus Blick am Wasser gleich ein perfekter Instagram-Post oder ein Picknick-Lage. Die Promenade sieht auch wunderschön in der Nacht mit Bäumen durch Lichter beleuchtet.

Der Velodrome Park verfügt über 11 Kirschbäume, meist Taiwan Kirschen. Kunstseen, ein beeindruckendes Velodrom und eine große Wiese sind die größten Attraktionen des Parks. Es gibt auch einen Skatepark und eine Kletterwand für diejenigen, die aktive Freizeit bevorzugen.

Der Tai Po Waterfront Park ist ein weiterer malerischer Ort mit vielen Taiwan Kirschen, Fuji Kirschen und Yoshino Kirschen Sorten. Dieser 54 Hektar große (22 ha) Park ist einer der größten in der Stadt. Sein Aussichtsturm passt perfekt für Panorama-Aufnahmen. Der Park hat auch schöne Palmen und Frühlingsblumen. Auf der Kadoorie Farm und dem Botanischen Garten in der Nähe des Tai Po Parks können Sie mehr blühende Kirschbäume sehen.

Der Cheung Chau Kwan Kung Pavilion auf der Insel Cheung Chau ist einer der schönsten Orte in Hongkong, der auch einige Kirschbäume aufweist.

Um die Stadtgärten weiter zu erkunden, klettern Sie auf den malerischen Ngong Ping Hügel, auf dem westlichen Teil der Insel Lantau. 400 Kirschen wurden 2018 gepflanzt, was sie zur neuesten Kirschblütenattraktion in Hongkong macht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Hong Kong

Cherry Blossom

Taiwanese and Japanese cherry varieties thrive in Hong Kong

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The arrival of spring also means the beginning of the cherry blossoms craze in Asia. You don't have to fly to Japan to see the beautiful trees dressed up in pink. Hong Kong has plenty of spots that boast beautiful blooms from late February until April.

Quarry Bay Promenade is one of the most romantic places in Hong Kong during spring. Cherry blossoms plus waterfront views equal a perfect Instagram post or a picnic location. The promenade also looks gorgeous during the nighttime with trees illuminated by lights.

The Velodrome Park boasts 11 cherry trees, mostly Taiwan cherry. Artificial lakes, an impressive velodrome, and a large lawn, are the biggest attractions of the park. There is also a skatepark and a climbing wall for those who prefer active leisure.

Tai Po Waterfront Park is another scenic location with plenty of Taiwan cherry, Fuji cherry, and Yoshino cherry varieties. This 54-acre (22-ha) park is one of the largest in the city. Its lookout tower suits perfectly for panoramic shots. The park also has beautiful palm trees and springtime flowers. You can see more blossoming cherry trees at Kadoorie Farm and Botanic Garden near the Tai Po Park.

Cheung Chau Kwan Kung Pavilion, located on the island of Cheung Chau is one of the most beautiful places in Hong Kong, which also features quite a few cherry trees.

To explore the city gardens further, climb up the scenic Ngong Ping hill, located on the western part of Lantau Island. 400 cherries were planted in 2018, which makes it the newest cherry blossom attraction in Hong Kong.

Practical info

Ask a question