Beste Reisezeit Italien

Festival Internazionale del Cibo di Strada 2023

Eine der beliebtesten gastronomischen Festivals in der Region Emilia-Romagna

Termine: November 1bis 5, 2023

Festival Internazionale del Cibo di Strada
Festival Internazionale del Cibo di Strada
Festival Internazionale del Cibo di Strada
Festival Internazionale del Cibo di Strada

Jeden Herbst, die Altstadt von Cesena, etwa eine Stunde Fahrt von Bologna entfernt, beherbergt das Internationale Street Food Festival oder Festival del Cibo di Strada. Das dreitägige Essen extravaganza sammelt die beliebtesten Gerichte und Snacks aus zehn Ländern der Welt und neun Regionen Italiens. Dutzende von Ständen und Lebensmittel-LKWs bereiten alles vor, grillen und braten von Reis-Papierrollen bis zur türkischen Bräune. Probieren Sie die köstlichen Leckereien von Venezuela, Japan, Indien, Griechenland, Rumänien, Mexiko, Peru und Kurdistan.

Wenn Sie von exotischen Aromen müde werden, probieren Sie lokale Spezialitäten aus Ligurien, Südtirol, Kampanien, Abruzzen, Emilia, Toskana, Sizilien und Apulien. Es gibt keinen effizienteren Weg, um über die Kochtechniken verschiedener Regionen zu lernen und ganz Italiens bestes Street Food an einem Ort zu probieren als Cesena Food Festival.

Das Internationale Street Food Festival von Cesena bietet viele Verkostungen, Kochdemonstrationen, Workshops und Diskussionen mit der Teilnahme berühmter Köche, Lebensmitteljournalisten und Foodies aus ganz Italien. Der Slow Food Market beherbergt einige der spannendsten Präsentationen während des Festivals.

Cesena wurde von Carlin Petrini, Präsident der International Slow Food Association, zur Hauptstadt des Straßenfutters erklärt. Die Feinschmecker werden dieses Fest des Geschmacks auf dem Hauptplatz im Herzen von Cesena, der schönen Piazza del Popolo, auf jeden Fall genießen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival Internazionale del Cibo di Strada (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Italy

Cesena International Street Food Festival 2019

One of the favorite gastronomic festivals in the Emilia-Romagna region

Cesena International Street Food Festival in Italy 2020 - Best Time
Photo by

© Martina Sgorlon | martinaway.com

Every fall, the old town of Cesena, about a one-hour drive from Bologna, hosts the International Street Food Festival or Festival del Cibo di Strada. The three-day food extravaganza gathers the most popular dishes and snacks from ten countries of the world and nine regions of Italy. Dozens of stalls and food trucks prepare, grill and fry everything from rice-paper rolls to Turkish borek. Try the delicious treats of Venezuela, Japan, India, Greece, Romania, Mexico, Peru, and Kurdistan.

Cesena International Street Food Festival in Italy - Best Season 2020

If you get tired of exotic flavours, try local specialties from Liguria, Alto Adige, Campania, Abruzzo, Emilia, Tuscany, Sicily, and Puglia. There is no more efficient way to learn about the cooking techniques of various regions and try all of Italy’s best street food in one place than Cesena food festival.

Best time for Cesena International Street Food Festival in Italy 2020

The International Street Food Festival of Cesena features lots of tastings, cooking demonstrations, workshops, and discussions with the participation of famous chefs, food journalists, and foodies from all over Italy. The Slow Food Market hosts some of the most exciting presentations during the festival.

Best time to see Cesena International Street Food Festival in Italy 2020

Cesena was labelled the capital of street food by Carlin Petrini, president of the International Slow Food Association. Foodies will definitely enjoy this feast of taste in the main square in the heart of Cesena, the beautiful Piazza del Popolo.