Beste Reisezeit Lebanon

Silvester 2021-2022

Morgens Ski fahren in den Bergen und abends Party an der Mittelmeerküste

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Libanon, der die Schweiz des Nahen Ostens genannt wird, bietet einige tolle Möglichkeiten im Freien, außergewöhnliche Küche und eine einzigartige Atmosphäre im Nahen Osten während der Winterferien. Die Libanesen betrachten Silvester als einen Familienurlaub und feiern ihn in der Regel, indem sie ein Abendessen mit Familie und Freunden besuchen.

In der Vergangenheit ist Beirut jedoch für seine extravaganten Massenfestlichkeiten und Straßenfeste bekannt, die Neujahr feiern. Das Beirut Coundown-Event, das in La Place De LáEtoile im Zentrum von Downtown stattfindet, bietet in der Regel ein Live-Musikkonzert mit Headlinern wie Ayman Zbib, DJ Maximus und Andre Soueid sowie die spektakuläre Feuerwerksshow, die den ganzen Himmel über die Stadt erhellt.

Die meisten Hotels in Beirut sind auch Gastgeber NYE Partys und bieten Unterhaltung. Die Buchungen müssen jedoch frühzeitig vorgenommen werden. Die Restaurants, die besondere festliche Veranstaltungen veranstalten, zeigen köstliche libanesische Speisen wie Tabouli, Hummus und Kibbe.

Obwohl der Libanon in Europa als Skiziel nicht sehr berühmt ist, verfügt er über 127 km Pisten mit einer Höhe bis zu 2.850 Fuß (2.850 m). Besuchen Sie Mzaar Kfardebian oder Zaarour, nur eine Stunde Fahrt von Beirut entfernt, ein ausgezeichneter Weg, um Ihren Neujahrsurlaub im Libanon beginnen, bevor Sie zu einer Apres-Ski-Party am warmen Mittelmeer.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Best time to go to Lebanon

New Year's Eve 2021-2022

Go skiing in the mountains in the morning and party by the Mediterranean coast at night

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Called the Switzerland of the Middle East, Lebanon offers some great outdoor opportunities, exceptional cuisine, and a unique Middle Eastern atmosphere during the winter holidays. The Lebanese consider New Year's Eve a family holiday and usually celebrate it by attending a dinner with family and friends.

However, in the past Beirut has been known for its extravagant mass festivities and street parties, celebrating New Year. Beirut Coundown event, held in La Place De L’Etoile in the center of Downtown, usually features a live music concert with headliners such as Ayman Zbib, DJ Maximus, and Andre Soueid, as well as the spectacular fireworks show, which illuminates the whole sky over the city.

Most hotels in Beirut are also hosting NYE parties and offer entertainment. However, the bookings have to be made early. Restaurants, holding special festive events, showcase delicious Lebanese foods, like tabouli, hummus, and kibbeh.

Although Lebanon is not very famous in Europe as a ski destination, it actually boasts 78 miles (127 km) of slopes, boasting an altitude up to 9,350 feet (2,850 m). Visiting Mzaar Kfardebian or Zaarour, located within just a one-hour drive from Beirut, an be an excellent way to start your New Year vacation in Lebanon before heading to an apres-ski party by the warm Mediterranian sea.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)