Beste Reisezeit New Hampshire

Mount Washington

Der höchste Gipfel des Appalachian Trail im Nordosten wird Sie mit starken Winden herausfordern

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
0

Der Mount Washington, mit seinem höchsten Gipfel, der eine Höhe von 6 288 ft (1917 m) erreicht, gilt als einer der gefährlichsten für Wanderungen. Dieser Ort ist berüchtigt als Heimat des schlimmsten Wetters der Welt. Schwere Wetterbedingungen, die Stürme, Schnee, eisige Temperaturen, starke Winde und hohe Luftfeuchtigkeit kombinieren, können zu jeder Jahreszeit auftreten. Manchmal kann der Wind bis zu 96 km/h beschleunigen, was das Wandern nahezu unmöglich macht

Neben den Herausforderungen bietet Mt Washington atemberaubende Ausblicke, viele Wanderwege, die berühmte Cog Railway, und fahren die Mount Washington Auto Road. Dieser Ort ist ein perfektes Ziel für Wanderer, Kletterer und Skifahrer.

Die Wanderer steigen das ganze Jahr über auf den Mount Washington. Der Sommer bringt oft unerwartete Gewitter. Das Winterwandern erfordert eine bessere Vorbereitung, aber es ist die Mühe wert, da die Aussicht atemberaubend ist und es weniger Menschen gibt. Einige Trails sind ziemlich anspruchsvoll während der Wintermotten, die Eiskletterausrüstung und vorherige Erfahrung erfordern. Im Durchschnitt ist der Gipfel für etwa 300 Tage aus dem Jahr abgedeckt, aber an klaren Tagen werden Sie in der Lage sein, die Aussicht auf fünf Staaten und Kanada zu genießen.

Eine der beliebtesten und einfachsten Routen ist der Tuckerman Ravine Trail, der an der Ostseite des Berges zu finden ist. Der Trail Head ist im Pinkham Notch Visitors Center. Der Weg führt Sie auf den Gipfel mit einem schnellen Höhengewinn vorbei an einem wunderschönen Wasserfall direkt an der Basis.

Wenn das Wetter gut ist, können Sie auch versuchen, die Boot Spur Trail, die schöne Aussicht bietet. Es gibt auch andere Wege zum Gipfel, aber sie sind schwieriger zu klettern, da sie steiler sind. Nicht unterschätzen diese Wanderung. Dieser Berg hat viele tödliche Fälle gesehen, etwa 150 seit 1849, um genauer zu sein, vor allem aufgrund von Hypothermie.

Jeder Wanderer sollte das Wetter überprüfen, bevor er auf den Gipfel geht, besonders während der Schultersaison, wenn das Wetter unerwartet schnell wechselt. An einem heißen sonnigen Tag am Fuße des Berges kann man erwarten, dass der Gipfel eiskalt ist. Wenn sich das Wetter während der Wanderung verschlechtert, gehen Sie nicht weiter. Es wird bei höherer Höhe viel schlimmer werden. Immer packen warme Kleidung, wetterfeste Schichten und eine Notfalldecke oder einen bivy Sack

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mount Washington (Karte)

Best time to visit New Hampshire

Mount Washington

The highest peak of the Appalachian Trail in the Northeast will challenge you with strong winds

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
Mount Washington in New Hampshire 2020 - Best Time

Mount Washington, with its highest peak reaching a height of 6,288 ft (1917 m), is considered to be one of the most dangerous for hiking. This spot is infamous as home to the world's worst weather. Severe weather conditions that combine storms, snow, icy temps, strong winds, and high humidity can occur in any season. Sometimes winds can speed up to 96 km/h, which makes hiking nearly impossible.

Mount Washington from Bretton Woods 2020
Mount Washington from Bretton Woods
Mount Washington Summit 2020
Mount Washington Summit

Besides the challenges, Mt Washington offers breathtaking views, lots of hiking trails, the famous Cog Railway, and driving the Mount Washington Auto Road. This place is a perfect destination for hikers, climbers, and skiers.

The cog rail descending 2020
The cog rail descending

Hikers ascend Mount Washington year-round. Summer often brings unexpected thunderstorms. Winter hiking requires a better preparation, but it's worth the effort as the views are stunning and there are fewer people around. Some trails are rather challenging during the winter moths requiring ice climbing equipment and prior experience. On average, the summit is covered in for for about 300 days out of the year, but on clear days you will be able to enjoy the views of five states and Canada.

View from Mount Washington Peak, Gorham 2020
View from Mount Washington Peak, Gorham
View from Mount Washington 2020
View from Mount Washington

One of the most popular and easiest routes is Tuckerman Ravine Trail, which can be found at the east side of the mount. The trail head is at the Pinkham Notch Visitors Center. The trail will take you to the summit with a quick elevation gain passing by a gorgeous waterfall right at the base.

Mount Washington in New Hampshire - Best Season 2020

When the weather is good, you can also try the Boot Spur Trail, which offers beautiful views. There are also other trails to the summit, but they are harder to climb as they are steeper. Do not underestimate this hike. This mount has seen lots of fatal cases, about 150 since 1849 to be more precise, mostly due to hypothermia.

Mount Washington hike 2020
Mount Washington hike

Every hiker should check the weather before heading to the summit, especially during the shoulder season when the weather changes unexpectedly fast. On a hot sunny day at the base of the mountain, you can expect the summit to be freezing cold. If the weather is getting worse during your hike, don't proceed. It will get much worse at higher elevation. Always pack warm clothes, weatherproof layers, and an emergency blanket or a bivy sack.

Find hotels and airbnbs near Mount Washington (Map)