Beste Reisezeit Puerto Rico

Ponce Karneval (Carnaval Ponceño) 2021

Begrabt die Sardine und Party mit vejigantes in Ponce

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Der Ponce Karneval ist eine einwöchige Feier in der Stadt Ponce, die in der Woche vor dem Aschermittwoch stattfindet. Die Veranstaltung ist ähnlich wie Mardi Gras oder Karneval in Rio de Janeiro. Der pulsierende Ponce Karneval stammt aus dem Jahr 1858. Sein größtes Highlight ist das Scheinbegräbnis und das Begräbnis der Sardine. Es gibt auch eine ikonische Parade von Vejigantes – Charaktere, die Kostüme und furchteinflößende dämonenähnliche Pappmaché-Masken tragen

Die Symbole des Ponce Carnival sind Vejigantes, die aus jahrhundertealten karibischen, afrikanischen und spanischen Bräuchen stammen und glauben. Sie sind nach "vejiga" ("Blase" auf Spanisch) benannt, weil die Dämonen mit Hilfe einer aufgeblähten Kuhblase böse Geister wegschlagen. Achten Sie darauf, dass vejigantes oft Menschen auf der Straße verfolgen, vor allem junge Frauen und Kinder.

Die meisten Karnevalsveranstaltungen finden in der historischen Innenstadt von Ponce, an der Plaza Las Delicias und der Casa Alcalde statt. Jeden Tag finden verschiedene Paraden und Prozessionen statt. Die erste ist die Parade des Karnevalskönigs am Freitagnachmittag. Der Karneval schließt mit einem Begräbnis der Sardine auf Fat Dienstag Nacht. Es gibt auch Straßenpartys überall mit Tanz, Gesang und Live-Musik-Konzerte. Carnaval de Ponce ist Puerto Ricos größte Fiesta, so dass die Besucher riesige Menschenmengen, laute Musik und viel Trinken erwarten können.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Puerto Rico

Ponce Carnival (Carnaval Ponceño) 2020

Bury the sardine and party with vejigantes in Ponce

Ponce Carnival (Carnaval Ponceño) in Puerto Rico 2020 - Best Time

© Carlos A. Aviles

The Ponce Carnival is a week-long celebration in the city of Ponce, that takes place the week before Ash Wednesday. The event is similar to Mardi Gras or Carnival in Rio de Janeiro. The vibrant Ponce Carnival dates back to 1858. Its biggest highlight is the mock funeral and the Burial of the Sardine. There is also an iconic parade of Vejigantes—characters wearing costumes and scary demon-like papier-mâché masks.

Ponce Carnival (Carnaval Ponceño) in Puerto Rico - Best Season 2020
Best time for Ponce Carnival (Carnaval Ponceño) in Puerto Rico 2020

The symbols of the Ponce Carnival are Vejigantes, originating in centuries-old Caribbean, African, and Spanish customs and believes. They are named after "vejiga" ("bladder" in Spanish) because the demons are beating evil spirits away with the help of an inflated cow bladder. Beware that vejigantes often go after people on the streets, especially young women and children.

Best time to see Ponce Carnival (Carnaval Ponceño) in Puerto Rico 2020
Best time for Ponce Carnival (Carnaval Ponceño) 2020
Best time to see Ponce Carnival (Carnaval Ponceño) 2020

Most of the carnival events occur in the historic downtown of Ponce, at the Plaza Las Delicias and the Casa Alcalde. Various parades and processions take place every day. The first one is the Parade of the Carnival King on Friday afternoon. The carnival closes with a Burial of the Sardine on Fat Tuesday night. There are also street parties everywhere with dancing, singing, and live music concerts. Ponce Carnival is Puerto Rico's biggest fiesta so visitors can expect huge crowds, loud music, and lots of drinking.