Beste Reisezeit Tibet

Trekking

Dieses Trekking-Paradies, das oft das Dach der Welt genannt wird, kann nicht mit keinem anderen Ort auf der Erde verglichen werden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Beeindruckende Natur, einzigartige Kultur und der Geist Tibets ziehen Millionen von Wanderern an. Die beste Zeit für Trekking läuft von April bis Juni und September bis Oktober. Dies sind ideale Perioden aufgrund des Mangels an Regen und Schnee. Die Monate von November bis März sind nicht für diese Art von Aktivität empfohlen. Bei verschneitem Wetter können viele Straßen gesperrt werden, und nicht nur die zu den hohen Punkten, sondern auch die Autobahnen. Ende Juni, Juli und August sind die heißesten und feuchtesten Monate. Sie zeigen die Monsunsaison in Tibet an. Das Trekking während dieser Zeit kann hart und enttäuschend sein wegen schlammigen beschädigten Straßen und dicken Wolken und Nebel, die die Aussicht verderben. -

Das Trekking in Tibet kann aufgrund hoher Höhen und weniger Sauerstoff ziemlich schwierig sein, als man es gewohnt ist. Einer der besten Wanderwege in Tibet von Lhasa nach Yangbajing ist fast 130 km lang. Normalerweise dauert es von 4 bis 7 Tage. Auf Ihrem Weg durchqueren Sie das Chang Tang-Reservat mit wunderschönen Naturansichten und vielen kleinen tibetischen Dörfern. Am Ende des Weges können Sie sich in heißen Quellen entspannen. -

Ganden nach Samye ist der Weg, der schöne Klöster und Berglandschaften bietet. Sie ist 80 km lang und dauert etwa vier Tage. Trekking rund um den Namtso See kann auch ein wirklich unvergessliches Erlebnis sein. Die Höhe von über 4.000 m, und die große Fläche von 2.000 Quadratkilometern bietet fantastische Aussicht

Ein weiteres einzigartiges und spirituelles Abenteuer wartet auf Sie auf Mt. Kailash, der in vielen Religionen als heilig gilt. Im äußersten Westen ist dieser pyramidenförmige Berg von fünf Klöstern umgeben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Trekking (Karte)

Best time to visit Tibet

Trekking

This trekking paradise often called the roof of the world, can't be compared with any other place on Earth

Trekking  in Tibet - Best Time
Photo by

© Kelvin Poon

Amazing nature, unique culture, and the spirit of Tibet draw millions of hikers. The best time for trekking runs from April to June and September to October. These are ideal periods due to the lack of rain and snow. The months from November till March aren't recommended for this kind of activity. During snowy weather, lots of the roads can be blocked, and not only those to the high spots but also the highways. The end of June, July, and August are the hottest and the wettest months. They indicate the monsoon season in Tibet. Trekking during this period can be hard and disappointing due to muddy damaged roads and thick clouds and fog that spoil the views.

Yamdrok Lake
Yamdrok Lake

Trekking in Tibet can be quite challenging due to high elevations and less oxygen than you may be used to. One of the best trails in Tibet from Lhasa to Yangbajing is almost 130 km long. Usually, it takes from 4 to 7 days. During your way, you'll cross the Chang Tang Reserve with beautiful natural views and lots of small Tibetan villages. At the end of the trail, you can relax in hot springs.

Ganden to Samye is the trail that features beautiful monasteries and mountain landscapes. It is 80 km long and takes approximately four days. Trekking around Namtso Lake can also be a truly unforgettable experience. The altitude of over 4,000 m, and the vast area of 2,000 sq km grants fantastic views.

Trekking 4 days from Ganden Monastery to Samye Monastery
Trekking 4 days from Ganden Monastery to Samye Monastery

One more unique and spiritual adventure is waiting for you on Mt. Kailash, which is considered holy in many religions. In the far west, this pyramid-shaped mountain is surrounded by five monasteries.

Trekking Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Tibet