Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Belgien

Kirschblüten in Hasselt

Über zweihundert Kirschbäume blühen im größten japanischen Garten Europas

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Ein paar Tage im April brachen Kirschen in Blüten aus. In Belgien ist der beste Ort, um das Meer von Rosa und Weiß zu beobachten und den süßen Duft zu riechen, in Hasselt, einer Stadt in der Provinz Limburg, etwa eine Stunde Fahrt östlich von Brüssel. Etwa 225 Kirschbäume blühen im japanischen Garten Hasselt, dem größten Garten dieser Art in Europa.

Der Garten wurde 1992 im Stil der traditionellen Gärten des 17. Jahrhunderts gebaut, die in Japan existieren. Es wurde gebaut, um die Freundschaft und Verbindung zwischen Hasselt und Itami, seiner Schwesterstadt in Japan, zu symbolisieren.

Der Garten ist 2,5 Hektar (6,2 Hektar). Der Hauptweg selbst ist 1,2 km lang und die durchschnittliche Besuchszeit beträgt etwa 30 Minuten bis eine Stunde. Sie können sich Zeit nehmen und dort ein kleines Picknick organisieren. Es ist besser, Ihren Besuch für einen Wochentag zu planen, da es dazu neigt, am Wochenende überfüllt zu werden.

Das Cherry Blossom Festival findet am ersten Sonntag im April statt. Es ist einen Besuch wert, wenn Sie nicht nur an der Betrachtung der Natur interessiert sind, sondern auch an Aktivitäten im Zusammenhang mit der japanischen Kultur. Die Festivaleröffnung wird immer von Theater- und Taiko-Trommelaufführungen, Ständen mit traditionellen japanischen Speisen, Teezeremonien etc. begleitet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kirschblüten in Hasselt (Karte)

Best time to travel to Belgium

Cherry Blossoms in Hasselt

Over two hundred cherry trees bloom in Europe's largest Japanese garden

Cherry Blossoms in Hasselt in Belgium 2020 - Best Time
Photo by

© Stephen Gosden

For a few days in April, cherries burst into blossoms. In Belgium, the best spot to observe the sea of pink and white and to smell the sweet scent is in Hasselt, a city in the province of Limburg, around an hour drive east of Brussels. Approximately 225 cherry trees are in bloom in the Japanese Garden of Hasselt, the largest garden of this kind in Europe.

Japanese Garden of Hasselt 2020
Japanese Garden of Hasselt

The garden was built in 1992 in the style of the 17th-century traditional gardens that exist in Japan. It was built to symbolise the friendship and connection between Hasselt and Itami, its sister town in Japan.

Japanese Garden of Hasselt 2020
Japanese Garden of Hasselt

The garden is 2.5 hectares (6.2 acres). The main path itself is 1.2 km (0.75 mi) long and average visiting time is around 30 minutes to an hour. You may take your time and organise a small picnic there. It is better to schedule your visit for a weekday as it tends to get overcrowded on weekends.

Japanese Garden of Hasselt 2020
Japanese Garden of Hasselt

The Cherry Blossom Festival takes place on the first Sunday of April. It is worth visiting if you are interested not only in contemplating nature but also in activities related to Japanese culture. The festival opening is always accompanied by theatre and taiko drum performances, stalls with traditional Japanese food, tea ceremonies, etc.