Beste Reisezeit Myanmar

Strandurlaub und Badesaison

Die Strände in Myanmar sind ein wahres Versteck der modernen Zivilisation

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Myanmar rühmt sich einer Küstenlinie von 1.243 Meilen, und ein Großteil davon besteht aus langen Strecken aus weißem Sand. Da das Land bis vor kurzem weitgehend außerhalb der Grenzen von Ausländern lag, bleiben die meisten seiner Strände unberührt und unentdeckt. Die Strände an den Ufern der Bucht von Bengalen und der Andamanensee, blicken nach Westen mit schönen Sonnenuntergängen und gehören zu den besten. Hier sind vier der schönsten Strände in Myanmar

Ngapali ist die Strecke der unberührten weißen Sande auf der Bucht von Bengalen zu einem beliebten Hot Spot für wohlhabende Europäer und Einheimische. Der Strand hat nur eine Reihe von Bungalow-Stil Resorts, aber große Resorts sind im Gange. Neben dem Liegen am Strand, gibt es auch die üblichen Aktivitäten am Meer wie Schnorcheln, Tauchen, Kajakfahren, sowie Radfahren und Golfen

Ngwe Saung (Silver Beach) besteht aus 15 Kilometern weißem Sand und blauem Meer, umgeben von hohen, grünen Palmen, die sich in der Brise bewegen. Ngwe Saung bietet auch fantastische Meeresfrüchte. Chaung Tha ist beliebt bei Myanmars Mittelklasse. Sie können paddeln, schwimmen und auf Ponys den Strand hinauf und hinunter fahren oder kitschige Souvenirs kaufen, Beach-Football-Spiele spielen und Familienpicknicks haben. Es bietet eine erschwingliche und bequeme Option für diejenigen, die auf einem Budget reisen und die einen schnellen Schlag von Sand und Sonne benötigen. Kanthaya oder angenehmer Strand es ist einer der ruhigsten Reisen Myanmars. Es ist natürlich schön, mit sehr wenig in der Art und Weise der Entwicklung und Unterkunft. Sie können entlang des 4,5 Kilometer langen Strandes mit seinem goldenen Sand gehen, kleine Hügel erklimmen und Vögel beobachten. Die Hauptsaison ist von November bis März.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Strandurlaub und Badesaison (Karte)

Best time to visit Myanmar

Beach Season

Myanmar beaches are a true hideaway from modern civilization

Beach Season in Myanmar - Best Time
Photo by

jradclif

Myanmar boasts of 1,243 miles of coastline, and much of it consists of long stretches of white sand. As the country was largely off-limits to foreigners until recently, most of its beaches remain unspoiled and undiscovered. The beaches along the shores of the Bay of Bengal and the Andaman Sea, face west with beautiful sunsets and are among the best. Here are four of the most stunning beaches in Myanmar.

Tenasserim coast
Tenasserim coast

Ngapali is the stretch of pristine white sands on the Bay of Bengal becoming a popular hot spot for wealthy Europeans and locals. The beach only has a number of bungalow-style resorts, but big resorts are underway. In addition to lounging on the beach, there are also the usual seaside activities including snorkeling, scuba diving, kayaking, as well as cycling and golfing.

Ngapali Beach
Ngapali Beach

Ngwe Saung (Silver Beach) consists of 15 kilometres of white sand and blue sea, bordered by tall, green palms swaying in the breeze—a serious relaxation spot. Ngwe Saung also offers fantastic seafood. Chaung Tha is popular with Myanmar’s middle class. You can paddle, float, and ride up and down the beach on ponies or buy tacky souvenirs, play beach football games, and have family picnics. It provides an affordable and convenient option for those travelling on a budget and who need a quick hit of sand and sun. Kanthaya or Pleasant Beach it’s one of Myanmar’s quietest getaways. It is naturally beautiful, with very little in the ways of development and accommodations. You can walk along the 4.5 kilometres beach with its golden sand, climb small hills, and watch for birds. The peak season is from November to March.

Map & Location