Beste Reisezeit New Orleans

Die Brücke des Pontchartrain-Sees

Die längste durchgehende Brücke der Welt über einen Wasserkörper

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Lake Pontchartrain Causeway Bridge ist eine der ikonischen Brücken Amerikas zusammen mit Golden Gate und Brooklyn Bridges. Der Causeway besteht aus zwei parallelen Brücken über den Pontchartrainsee in Louisiana. Der längere Abschnitt ist 38 km lang. Der Causeway verbindet Metairie, einen Vorort von New Orleans, mit der Stadt Mandeville, Louisiana.

Die Idee, eine Brücke über den Lake Pontchartrain zu bauen, erschien in den 1950er Jahren, als New Orleans schnell wuchs, und der See beschränkte den Zugang zur Stadt von Norden. Um den See herum zu kommen, dauerte viel Zeit. Die Greater New Orleans Expressway Commission wurde gegründet, und die Brücke wurde sofort gebaut und 1956 eröffnet.

1969 wurde die Lake Pontchartrain Causeway Bridge von Guinness World Records als längste Brücke über das Wasser aufgeführt. Im Jahr 2011, nach der Eröffnung der Jiaozhou Bay Bridge in China, war es die längste durchgehende Brücke mit 9.500 Betonpfähle, die die Struktur halten.

Der Pontchartrain-See wurde nach dem französischen Finanzminister Ludwig XIV., Graf von Pontchartrain, benannt. Die Lake Pontchartrain Causeway Bridge ist eine der schönsten Sehenswürdigkeiten von Louisiana. Der See hat reichlich Wildtiere, mit vielen Fischen und Schalentieren, Wasservögel wie Pelikane und Enten. Die Ufer des Sees sind mit seltenen, alten Bäumen und spanischem Moos gesäumt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Die Brücke des Pontchartrain-Sees (Karte)

Best time to visit New Orleans

Lake Pontchartrain Causeway Bridge

The world's longest continious bridge over a body of water

Lake Pontchartrain Causeway Bridge in New Orleans 2019 - Best Time
Photo by

formulanone

The Lake Pontchartrain Causeway Bridge is one of America's iconic bridges along with Golden Gate and Brooklyn Bridges. Causeway consists of two parallel bridges crossing Lake Pontchartrain in Louisiana. The longer section is 38 km (24 mi) long. Causeway connects Metairie, a suburb of New Orleans, with the town of Mandeville, Louisiana.

Lake Pontchartrain Causeway Bridge in New Orleans - Best Season 2019

The idea to build a bridge over Lake Pontchartrain appeared in the 1950s when New Orleans was rapidly growing, and the lake was limiting access to the city from the north. Getting around the Lake took a lot of time. The Greater New Orleans Expressway Commission was formed, and the bridge was built promptly and opened in 1956.

Best time for Lake Pontchartrain Causeway Bridge in New Orleans 2019

In 1969, The Lake Pontchartrain Causeway Bridge was listed by Guinness World Records as the longest bridge over water. In 2011, after the opening of the Jiaozhou Bay Bridge in China, it had become the longest continuous bridge with 9,500 concrete pilings holding the structure.

Lake Pontchartrain was named after the Count de Pontchartrain, minister of finance for French King Louis XIV. The Lake Pontchartrain Causeway Bridge is one of the most scenic attractions of Louisiana. The lake has abundant wildlife, with lots of fish and shellfish, water birds like pelicans and ducks. The lake's shores are lined with rare, ancient trees and Spanish moss.

New Orleans
Check best times to visit
New Orleans