Beste Reisezeit Norwegen

Longboarding

Adrenalinliebhaber sollten bergab longboarding auf schönen, steilen und gefährlichen Bergstraßen Norwegens versuchen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Norwegische Straßen werden als die besten in Europa für Longboard-Fahren anerkannt. Diese Aktivität ist sowohl für die Teilnehmer als auch für die Zuschauer spannend. Es ist nicht für Kinder oder schwache Herzen, weil dieses Board Geschwindigkeiten bis zu 100 km/h

Wenn Sie für die Herausforderung sind, können Sie eine Longboard auf einer 30%-Grad-Slope mit dreißig Haarnadeln fahren. Zum Beispiel ist der Titan-Pfad eine dieser extremen Serpentinenstraßen, die für ihre atemberaubende Aussicht sehr bewundert wird. Die Wasserfälle mit kristallblauem Wasser heißen die Mutigen willkommen, die ihren Weg hinunter ins schöne Nærøy-Tal in der Stalheimskleiva Road wickeln. Die Atlantic Ocean Road ist für Anfänger, aber ihre Schönheit ist nicht weniger beeindruckend. Glatte Linien von Straßen und Brücken auf dem Teppich von hellem grünem Gras helfen, nach der Fahrt entspannen

Wenn Sie Longboard-Rennen wie Veko Bonanza oder Norwegian Cup in Skjervet besuchen möchten, ist die aktivste Zeit Ende Juni und Anfang Juli. Aber die Saison für Longboarding dauert den ganzen Sommer über, bis das Wetter in den Bergen verschlechtert und es heftigen Regen oder Schnee gibt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Longboarding (Karte)

Best time to visit Norway

Longboarding

Adrenaline lover should try downhill longboarding on beautiful, steep and dangerous mountain roads of Norway

Longboarding in Norway - Best Time
Photo by

Cory Tanner

Norwegian roads are recognized as the best in Europe for longboard riding. This activity is exciting for both, participants and spectators. It's not for kids or the fainthearted because this board speeds up to 100 km/h.

Longboarding in Norway - Best Season

If you are up for the challenge, you can ride a longboard on a 30% grade slope with thirty hairpins. For example, Titan’s Path is one of these extreme serpentine roads, which is greatly admired for its breathtaking views. Waterfalls with crystal blue water welcome the brave, winding their way down to the beautiful Nærøy Valley in Stalheimskleiva Road. The Atlantic Ocean Road is for beginners, but its beauty is not less impressive. Smooth lines of roads and bridges on the carpet of bright green grass help to relax after the ride.

If you wish to attend longboard races, such as Veko Bonanza or Norwegian Cup at Skjervet, the most active time is the end of June and early July. But the season for longboarding lasts throughout the summer until the weather in the mountains deteriorates and there is heavy rain or snow.

Accommodations nearby

Norway
Check best times to visit
Norway