Beste Reisezeit Edmonton

Silvester in Edmonton 2021-2022

Gutes altes Feuerwerk und Musikspaß für die ganze Familie

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Mariana Droniak
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Edmonton ist ein ausgezeichneter Ort für traditionelle Neujahrsunterhaltung. Egal, ob du mit Kindern oder mit einer lauten Gruppe von Freunden feierst, jeder wird etwas nach seinem Geschmack finden.

Das Hauptfest in der Innenstadt findet auf dem Alberta Legislature Grounds neben dem Bundesplatz statt. Konzerte, Tanz und Feuerwerk am Weihnachtsbaum versprechen eine lustige Nacht. Essen LKWs mit heißen Street Food auf dem Platz und auf den benachbarten Straßen werden nicht zulassen, dass jemand hungrig.

Die exquisitesten Partys und Empfänge finden auf einmal in vielen Hotels in der ganzen Stadt statt. Die berühmteste von ihnen – Edmonton Internationale Silvestergala – findet im Fantasyland Hotel statt. Wir empfehlen, Tickets für alle Veranstaltungen im Voraus zu reservieren, da es konkurrenzfähig sein kann

Wer bereit ist, Edmonton und seine NYE Krähen zu entkommen, kann innerhalb einer halben Stunde Fahrt von der Stadt aus viele Spaßmöglichkeiten finden. In der Nähe gelegene Städte wie Stony Plain und St. Albert betreibt kleinere Familienfeste mit Winterunterhaltung: Schlittschuhlaufen, Schneeschuhwandern, Tanzshows und Kunsthandwerk.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in Edmonton (Karte)

Best time to go to Edmonton

New Year's Eve in Edmonton 2021-2022

Good old fireworks and music fun for the whole family

Share

Last updated: by Mariana Droniak
reason default image
See all
0
Show accomodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Edmonton is an excellent place for traditional New Year's entertainment. Whether you are celebrating with children or with a noisy group of friends, everyone will find something to their liking.

The main downtown celebration takes place at the Alberta Legislature Grounds next to the Federal Plaza. Concerts, dancing, and fireworks by the Christmas tree promise a fun night. Food trucks with hot street food in the square and on the neighboring streets won't let anyone get hungry.

The most exquisite parties and receptions take place at once in many hotels across the city. The most famous of them—Edmonton International New Year’s Eve Gala—is held at the Fantasyland Hotel. We recommend reserving tickets for all events in advance, as it can be competitive.

Those willing to escape Edmonton and its NYE crows can find plenty of fun opportunities within a half-hour drive from the city. Nearby towns like Stony Plain and St. Albert run smaller-scale family festivals with winter entertainment: skating, snowshoeing, dance shows, and crafts.

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve in Edmonton (Map)