Beste Reisezeit Deutschland

Fasching, Karneval und Fastnacht 2021

Tauchen Sie ein in eine deutsche Version von Mardi Gras! Vergessen Sie nicht, ein Kostüm und eine Maske zu tragen!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Auschecken Fasching oder Karneval oder Fastnacht oder Fosnat, wie es genannt werden kann. Dies ist eine Zeit für Partys und Paraden, Frivolität und Festessen – ein großartiger Weg, um die Winterdämonen wegzuschicken und wild zu werden.

Deutschland gilt als das pulsierendste Zentrum des Karnevals in Europa. Die Feierlichkeiten von Fasching finden in Häusern im ganzen Land statt und stammen aus Hunderten von Jahren und umfassen verschiedene Theaterstücke, Reden, Masken, Kostüme und komische Skits. Es gibt sogar gebräuchliche Wörter wie 'Helau' und 'Alaaf', um den Beginn des Karnevals anzuzeigen oder die Teilnehmer zu begrüßen. Fasching Festlichkeiten sind voller Begeisterung, variieren von Bereich zu Bereich und natürlich, einschließlich solcher Hauptkomponenten wie Lachen, Glück und Spaß

In Deutschland, im Mittelalter, behielten Könige und Fürsten ihre eigenen Höfe, was bedeutete, dass die Karnevalzeit die ideale Zeit für sie war, um ihre Pracht und Pomp vor einander zu leuchten

Offiziell beginnt Fasching am 11. November um 11:11 Uhr und endet am 42. Tag vor Ostern. Der Höhepunkt fällt auf den Rosenmontag (Montag vor dem Aschermittwoch) mit Paraden in süddeutschen Städten und auf den Fastnachtsdienstag (Shrove Tuesday) mit Partys bis Mitternacht. Dann beginnt die Fastenzeit.

Einige der berühmtesten Fastnachtfeiern finden in Köln (Köln), in der Stadt Rottweil in Baden-Württemberg und auch in der norddeutschen Stadt Braunschweig statt. Letztere stammt aus dem Jahr 1293 und bietet eine der größten Karnevalsparaden Deutschlands.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fasching, Karneval und Fastnacht (Karte)

Best time to go to Germany

Fasching, Karneval and Fastnacht 2021

Immerse yourself to a German version of Mardi Gras! Don't forget to wear a costume and a mask!

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Check out Fasching or Karneval or Fastnacht or Fosnat as it may be called. This is a time for parties and parades, frivolity and feasting—a great way to send away the winter demons and to go wild.

Germany is widely thought to be the most vibrant Karneval center of Europe. The celebrations of Fasching take place in homes across the country and date back hundreds of years and include different plays, speeches, masks, costumes, and comical skits. There are even common words like 'Helau' and 'Alaaf' to indicate the beginning of the Carnival or greet the participants. Fasching festivities are full of enthusiasm, varying from area to area and, of course, including such main components as laughter, happiness, and fun.

In Germany, during medieval times, kings and princes maintained their own courts which meant that the Karneval time was the ideal time for them to flaunt their splendor and pomp before each other.

Officially Fasching starts on the 11th of November at 11:11 a.m and finishes on the 42nd day before Easter. The culmination falls on the Rosenmontag (Monday before the Ash Wednesday) with parades in Southern German cities, and on Fastnachtsdienstag (Shrove Tuesday) with parties running until midnight. Then the Lent begins.

Some of the most famous Fastnacht celebrations take place in Köln (Cologne), in the town of Rottweil in Baden-Württemberg, and also in the northern German city of Braunschweig. The latter dates back to 1293 and boasts one of the biggest carnival parades in Germany.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Fasching, Karneval and Fastnacht (Map)