Beste Reisezeit Krakau

Große Drachenparade 2021

Krakau hat noch seine eigenen Drachen. Gewöhnlich verstecken sie sich in ihren Käfigen, aber einmal im Jahr kann jeder sie um die Stadt fliegen sehen. Sieh nach oben!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

- Alle alten Städte haben ihre besonderen Legenden. Nach einer Geschichte lebte ein wilder Drache jahrhundertelang in einer Höhle unter der Burg Wawel. Er erschreckte und verletzte die Bewohner, bis der örtliche Schuhmacher Krakau von dem feuerspendenden Biest befreite.

Heute haben die Bürger warme und nostalgische Gefühle für ihren Drachen. Deshalb organisieren sie die jährliche Große Drachenparade Ende Mai oder Anfang Juni. An diesem Tag können Tiere unterschiedlicher Art und Größe über den Weichselfluss fliegen gesehen werden, nicht weit von Wawel Castle

Der Drachenfestzug geht am folgenden Tag auf den Hauptplatz der Altstadt. Die freudige Karnevalsatmosphäre und zahlreiche Holz-, Papier- und Plastikdrachen werden Sie zu den guten alten Zeiten Krakaus führen, voller Magie und Abenteuer.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Große Drachenparade (Karte)

Best time to go to Krakow

Great Dragon Parade 2020

Krakow still has its own dragons. Usually they hide in their cages, but once a year everyone can see them flying around the city. Look up!

Share

Last updated:
Great Dragon Parade in Krakow 2020 - Best Time

All the old cities have their special legends. According to a tale, a wild dragon lived in a cave under the Wawel Castle for centuries. He scared and hurt the inhabitants until the local shoemaker freed Krakow from the fire-breathing beast.

Great Dragon Parade in Krakow - Best Season 2020

Nowadays the citizens have warm and nostalgic feelings for their dragon. That’s why they organise the annual Great Dragon Parade in late May or at the beginning of June. On this day, beasts of different kinds and sizes can be seen flying over the Vistula river, not far from Wawel Castle.

Best time for Great Dragon Parade in Krakow 2020

The Dragon festival procession goes to the Main Square of the Old Town the following day. The joyful carnival atmosphere and numerous wooden, paper, and plastic dragons will lead you to the good old times of Krakow, full of magic and adventures.

Find hotels and airbnbs near Great Dragon Parade (Map)