Beste Reisezeit Madrid

Skifahren und Snowboarden rund um Madrid

Obwohl Madrid selten Schnee sieht, können Sie das Skifahren nur 52 km von der Hauptstadt entfernt auf einigen beeindruckenden Bergen genießen

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Das Skifahren in Madrid ist eine beliebte Winterunterhaltung. Nördlich von Madrid steigen die Berge von Sistema Central von Mecheta auf 2.400 Meter über dem Meeresspiegel. Im Westen erreichen sie eine maximale Höhe von fast 2.600 m und fahren weiter nach Westen bis nach Portugal. Trotz seiner subtropischen Lage haben diese Bergrücken viele Gletscher, und die höchsten Gipfel sind 6-7 Monate im Jahr mit Schnee bedeckt. Die besten Ferienorte des Zentralen Gebirgssystems sind La Pinilla, Valdesquí und Puerto de Navacerrada. Diese Skigebiete bieten eine große Auswahl an Routen für Sportler unterschiedlichen Niveaus des Trainings, und die entwickelte Infrastruktur der Wintersportorte bietet faszinierende Freizeit vor und nach dem Skifahren

Das Puerto de Navacerrada in der Sierra de Guadarrama ist der nächste Ferienort zu Madrid. Es hat eine freundliche, familiäre Atmosphäre, sowie fast 10 Kilometer Wanderwege, von denen viele durch Kiefernwald passieren

In der Nähe ist Valdesquí, ein anderes Skigebiet, das zu einer Zeit mit Navacerrada kombinieren wollte. Hier können Sie 21 km markierte Loipen zählen, was es zu einem der größten Skigebiete der Kette „System Center" macht. Dies ist ein großartiger Ort für Snowboarder. Das Valdesquí ist nicht für fortgeschrittene Profis gedacht: Die meisten Pisten bieten einfache Trails für Anfänger.

La Pinilla ist ein ruhiger Ort, nicht zu beschäftigt, aber immer noch lebhaft. Es gibt viele rote Wanderwege dort, und auch ausgezeichnete Skischulen für Anfänger. Auch Hundeschlitten, Snowmobiling und Schneerennen stehen zur Verfügung

Die Skisaison variiert je nach Schneefall, normalerweise fahren die Resorts jedoch von Anfang Dezember bis Anfang April.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Skifahren und Snowboarden rund um Madrid (Karte)

Best time to visit Madrid

Skiing and Snowboarding around Madrid

Although Madrid rarely sees snow, you can enjoy skiing just 52 km away from the capital atop some impressive mountains

Skiing and Snowboarding around Madrid in Madrid - Best Time
Photo by

© AVACAC

Skiing in Madrid is a favourite winter entertainment. North of Madrid, the mountains of Sistema Central of Mecheta rise to 2,400 meters above sea level. To the west, they reach a maximum height of almost 2,600 m and continue westwards up to Portugal. Despite its subtropical location, these ridges have many glaciers, and the highest peaks are covered with snow for 6-7 months a year. The best resorts of the Central Mountain System are La Pinilla, Valdesquí, and Puerto de Navacerrada. These ski resorts offer a wide choice of routes for athletes of different levels of training, and the developed infrastructure of winter resorts provides fascinating leisure time before and after skiing.

A post shared by Live_Flow (@live_flow) on

The Puerto de Navacerrada located in the Sierra de Guadarrama Mountains is the closest resort to Madrid. It has a friendly, family atmosphere, as well as nearly 10 kilometres of trails, many of which pass through pine forest.

Nearby is Valdesquí, another ski resort that at one time wanted to combine with Navacerrada. Here you can count 21 km of marked trails, which makes it one of the largest ski resorts in the chain "System Center." This is a great place for snowboarders. Valdesquí is not meant for advanced professionals: most slopes offer easy trails for beginners.

La Pinilla is a quiet resort, not too busy but still lively. There are many red trails there, and also excellent ski schools for beginners. Dog sledging, snowmobiling, and snow racing are also available.

Ski season varies depending on snowfall, but normally resorts operate from early December through early April.

Skiing and Snowboarding around Madrid in Madrid - Best Season
Madrid
Check best times to visit
Madrid