Beste Reisezeit Tibet

Pfirsichblüte

Das Blühen ist immer spektakulär, aber das Beobachten von Blüten in den schneebedeckten Bergen kann etwas Neues sein

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Frühling bringt in der Regel viele Blumen, die die Landschaft schmücken. März bis Anfang Mai ist die Blütezeit in Tibet. Eine der beliebtesten Frühlingsaktivitäten ist es, Pfirsichblüten zu beobachten. Diese schönen Blüten können überall beobachtet werden, in Dörfern, Ackerland, und Autobahnen als auch. -

Nyingchi, im Osten Tibets gelegen, begrüßt den Frühling zuerst. Es ist einer der spektakulärsten Orte in dieser Saison zu sein. Blühende Pfirsiche verwandeln diesen Ort in ein Meer von Blumen. Beobachten von Pfirsichblüten und dem schneebedeckten Mt. Namjagbarwa im Hintergrund könnte wirklich majestätisch sein. Der Berg sieht aus, als wäre er mit dicken rosa Blüten bedeckt. -

Ein weiterer großartiger Ort, um die blühende Jahreszeit zu genießen ist Bome. Einige der besten Aussichtspunkte sind Galang Lake, Runa Village, Qingduo Town, Xumu Township, Songzong Town, Gala Village und Guyu Township in Zayu. Die Pfirsichblütensaison erscheint in der Regel von der zweiten Märzhälfte bis Anfang April

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pfirsichblüte (Karte)

Best time to travel to Tibet

Peach Blossom

Blooming is always spectacular, but observing blossoms among the snow-capped mountains can be something new

Peach Blossom in Tibet - Best Time
Photo by

[email protected]

Spring usually brings lots of flowers that decorate the landscape. March till early May is the blooming period in Tibet. One of the most popular spring activities is to watch peach flowers. These beautiful blossoms can be observed everywhere, in villages, farmlands, and highways as well.

Nyingchi, located in eastern Tibet, welcomes spring first. It is one of the most spectacular places to be in during this season. Blooming peaches turn this place into a sea of flowers. Watching peach blossoms and the snow-capped Mt. Namjagbarwa in the background could be truly majestic. The mountain looks as if it is covered in thick pink flowers.

The peach blossoms along the Brahmaputra
The peach blossoms along the Brahmaputra

One more great place to enjoy the blooming season is Bome. Some of the best viewing spots are Galang Lake, Runa Village, Qingduo Town, Xumu Township, Songzong Town, Gala Village, and Guyu Township in Zayu. The peach blossom season usually appear from the second half of March till the beginning of April.

Tibet
Check best times to visit
Tibet