Beste Reisezeit Kalifornien

Scenic Road Trips

Das Fahren entlang einer großen Anzahl von malerischen Straßen mit Haltestellen in der Nähe der Highlights und einzigartigsten Spots kann ein perfekter Urlaubsplan sein

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Die herrliche Natur, der endlose Sonnenschein und die bunten Städte warten auf Sie auf den Straßen Kaliforniens. Malerische Küsten, Berge, Wüsten, Wildtiere sowie einzigartige historische und natürliche Orte können während der Fahrt gesehen werden. Eine Reise entlang der schönsten Straßen des Goldenen Staates könnte ein unvergessliches Abenteuer in Ihrem Leben werden.

Einige der klassischen szenischen Roadtrips sind Highway 1 von San Francisco nach Fort Bragg, Redding nach Lassen Volcanic National Park, Napa Valley, Lake Tahoe nach Lone Pine oder Yosemite National Park, Sierra Vista Scenic Byway, Highway 101 von Malibu nach Lompoc, Surf Safari durch Orange County, Beach-to-Desert Drive von San Diego, und einige andere

Eine der schönsten Straßen ist der Highway 1, der Sie durch Big Sur nach Kalifornien führt. Eine der berühmtesten Routen des Staates führt von San Diego nach San Francisco, die einige Strandstädte durchquert, lebhafte Los Angeles, elegantes Santa Barbara und Weinland, Strände und Attraktionen von Carmel, Monterey und Santa Cruz. Aber diese Straße hängt viel vom Wetter ab, und im Winter ist es in der Regel mit Straßensperren. Die Strecke des Highway 101 ist eine Kombination aus Strand und Weinland. Aus dem ikonischen Malibu geht die Straße entlang der Basis von Santa Monica Mountains und dann durch Oxnard. Der Channel Islands National Park ist ein großes Highlight auf Ihrem Weg. Die besten Strände von Santa Barbara befinden sich auch entlang dieser Straße. Die letzte Station des Highway 101 ist in Lompoc berühmt für seine Sommerblumenfelder und Pinot Noir.

Die endlose Sommerfahrt durch Orange County bietet einen ausgezeichneten Hafen für Walbeobachtung im Winter. Der wunderschöne Crystal Cove Strand und Newport Beach, bekannt für seinen Yachthafen, befinden sich auf Ihrem Weg. Die beste Surf-Spot, Huntington Beach, ist eine perfekte Ergänzung zu dieser malerischen Straße. Das Fahren entlang dieser Straßen ist das ganze Jahr über möglich, aber das Fahren der Straße in einem schweren Verkehr wird nicht viel Zufriedenheit bringen und es wird schwer sein, die Landschaft zu genießen. Die beste Zeit für solche Reisen ist Winter. · Leere Straßen, moderate Temperaturen, und viele Aktivitäten sowie. Sie können Wandern, Surfen, Walbeobachtungen und viele andere Dinge genießen. Also, warum nicht ein wenig entspannter fühlen, während Sie fahren?

Die bereit, von Lake Tahoe nach Yosemite National Park fahren kann es Mai bis November, Wetter erlaubt. Der Highway 395 ist die Hauptstraße von High Sierras, voll von endlosen landschaftlichen Wundern wie Vulkangestein, Wasserfällen und unheimlichen Kalksteintürmen. Das Mono Lake Tufa State Natural Reserve mit seinen bizarren Türmen ist ein Muss auf der Route. Der Tioga Pass (Highway 120) vom Highway 395 bringt Sie in Richtung Yosemite und ist typischerweise von Mai bis November geöffnet. Nord Yosemite bietet die Möglichkeit, Schönheiten wie Tuolumne Meadows, Wapama Falls und Wandern an der Tuolumne oder Merced Hainen mit riesigen Sequoias gesäumt zu erkunden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit California

Scenic Road Trips

Driving along a large number of picturesque roads with stops near the highlights and most unique spots can be a perfect vacation plan

Scenic Road Trips in California - Best Time
Photo by

© Dale Gerdes

Gorgeous nature, endless sunshine, and colourful cities are waiting for you along the roads of California. Picturesque coastlines, mountains, deserts, wildlife as well as unique historical and natural spots can be seen while driving. A trip along the most scenic roads of the Golden State could become a memorable adventure in your life.

Some of the classic scenic road trips include Highway 1 from San Francisco to Fort Bragg, Redding to Lassen Volcanic National Park, Napa Valley’s Silverado Trail, Lake Tahoe to Lone Pine or Yosemite National Park, Sierra Vista Scenic Byway, Highway 101 from Malibu to Lompoc, Surf Safari through Orange County, Beach-to-Desert Drive from San Diego, and some others.

Bixby Bridge, Big Sur coast of California
Bixby Bridge, Big Sur coast of California

One of the most beautiful roads is Highway 1 that takes you through Big Sur to California’s Central Coast. One of the state's most celebrated routes runs all the way fromSan Diego to San Francisco crossing some beach towns, lively Los Angeles, elegant Santa Barbara and wine country, beaches and attractions of Carmel, Monterey, and Santa Cruz. But this road depends much on the weather, and in winter it usually features road closures. The stretch of Highway 101 is a combination of beach and wine country. Starting in iconic Malibu, the road goes along the base of Santa Monica Mountains and then passes through Oxnard. The Channel Islands National Park is a major highlight along your way. The prime beaches of Santa Barbara are also located along this road. The last stop of Highway 101 is in Lompoc famous for its summer flower fields and Pinot Noir.

The endless-summer drive through Orange County features an excellent harbor spot for whale-watching during winter. Beautiful Crystal Cove beach and Newport Beach, known for its yacht-filled harbor are located along your path. The best surfing spot, Huntington Beach, is a perfect addition to this scenic road. Driving along these roads is possible year round, but driving the road in a heavy traffic won't bring much satisfaction and it will be hard to enjoy the landscape. The best time for such trips is winter. Empty roads, moderate temperatures, and lots of activities as well. You can enjoy hiking, surfing, whale-watching and lots of other things. So, why not to feel a little bit more relaxed as you drive?

The road of Yosemite National Park
The road of Yosemite National Park

Those willing to drive from Lake Tahoe to Yosemite National Park can do it May through November, weather permitting. Highway 395 is the High Sierra’s main road full of endless scenic wonders like fields of volcanic rock, waterfalls and eerie limestone tufa towers. Mono Lake Tufa State Natural Reserve with its bizarre towers is a must-see spot on the route. Tioga Pass (Highway 120) off the Highway 395 will take you towards Yosemite, and it is typically open May through November. North Yosemite offers the chance to explore beauties like Tuolumne Meadows, Wapama Falls, and hiking at the Tuolumne or Merced groves lined with giant sequoias.

California
Check best times to visit
California