Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Kappadokien

Silvester 2022-2023

Ring im neuen Jahr bei einem UNESCO Weltkulturerbe, berühmt für seine Wabenhügel

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Wintersport, märchenhafte Landschaft, Höhlenwohnungen und Heißluftballonfahrten machen Kappadokien zu einem perfekten Ort, um Neujahr willkommen zu heißen. Das Kappadokien ist ein ganzjähriges Reiseziel mit einer beeindruckenden Liste historischer, kultureller und natürlicher Sehenswürdigkeiten. Es ist auch bekannt für erstaunliches Essen, Kappadokian Wein und berühmten türkischen Tee und Kaffee.

Ürgüp, Goreme und Uchisar sind die beliebtesten Reiseziele in Kappadokien während Neujahrsfeiern. In den meisten Städten werden Balloon-Touren, verschiedene Aktivitäten, Feuerwerke und Feiern organisiert. Darüber hinaus halten viele Hotels und Resorts in Kappadokien Countdown-Partys.

Eine Ballonfahrt bei Sonnenuntergang ist ein weiterer guter Weg, um die Ankunft des neuen Jahres zu feiern, genießen Kiefer-Drop-Blick auf schneebedeckte Hügel. Eine weitere gute Idee ist es, in einem der Höhlenhotels zu bleiben. Die größte Vielfalt findet man in Goreme, die auch für ihre Höhlenkirchen und Fresken aus dem 10.-12. Jahrhundert bekannt ist.

Die Kappadokie ist auch einer der wenigen Orte in der Türkei, die reichlich Schnee genießt. Die Besucher können Skifahren und Snowboarden am Mount Erciyes genießen, der auch für seine Höhlen berühmt ist und religiöse Feiern byzantinischer Mönche veranstaltet. Die Pisten hinunterfahren und in einem Heißluftballon an einem Tag hochfahren ist das, was einen Neujahrsurlaub in Kappadokien so besonders macht!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Cappadocia

New Year's Eve 2022-2023

Ring in New Year at a UNESCO World Cultural Heritage site, famous for its honeycomb hills

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Winter sports, fairytale scenery, cave dwellings, and hot air balloon rides make Cappadocia a perfect place to welcome New Year. Cappadocia is a year-round destination with an impressive list of historical, cultural, and natural attractions. It is also known for amazing food, Cappadocian wine, and famous Turkish tea and coffee.

Ürgüp, Goreme, and Uchisar are the most popular destinations in Cappadocia during New Year celebrations. Balloon tours, various activities, fireworks, and celebrations are organized in most cities. In addition, many hotels and resorts in Cappadocia hold countdown parties.

A balloon ride at sunset is another great way to celebrate the arrival of the New Year, enjoying jaw-dropping views of snow-capped hills. One more good idea is to stay in one of the cave hotels. You can find the greatest variety in Goreme, which is also famous for its cave churches and frescoes, dating back to the 10-12th centuries.

Cappadocia is also one of the few places in Turkey, which enjoys abundant snow. Visitors can enjoy skiing and snowboarding at Mount Erciyes, which is also famous for its caves, hosting religious celebrations of Byzantine monks. Riding down the slopes and going up in a hot air balloon in one day is what makes a New Year vacation in Cappadocia so special!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near New Year's Eve (Map)