Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Fidschi

Soursop-Saison

Soursop ist eine tropische Frucht, eine Quelle von Vitaminen und ein rücksichtsloser Krebskämpfer!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Soursop wächst auf einem kleinen immergrünen Baum mit großen Blättern und nadelähnlichen Früchten. Die Soursop-Frucht erinnert im Geschmack an Ananas, Papaya, Erdbeeren, Mango, Banane und gleichzeitig an den Rahmgeschmack von Kokosnuss.

Früchte haben eine konische oder herzförmige Form, 10-20 cm lang und 10 cm breit und mit einem Gewicht von 150-500 g. Die Rinde ist dünn oder dick, kann glatt sein mit konischen oder abgerundeten Protuberanzen. Diese leicht öffnende Frucht enthält ein schneeweißes, saftiges Fleisch mit einem köstlichen Aroma und Geschmack, das zahlreiche harte, braune oder schwarze Samen enthält.

Die gereifte Fruchtweiche ist ähnlich wie Avocados, sollte aber nicht zu weich sein. Das Fruchtfleisch von Soursop ist essbar frisch und kann für Desserts, Cocktails und alkoholfreie Getränke verwendet werden. Manchmal wird der Saft des fermentierten Soursop für ein alkoholarmes Getränk verwendet, das an Apfelwein erinnert. Es wird auch verwendet, um Eis, Sorbets, Marmeladen, Sirupe, Kuchen, Gelees und Marmeladen zu machen. Es ist bekannt, dass diese Frucht ein potenzieller Krebskämpfer ist und reich an Vitaminen ist.

Die Erntezeit der Soursop dauert von Juni bis September.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best season to travel to Fiji

Soursop Season

Soursop is a tropical fruit, a source of vitamins, and a ruthless cancer fighter!

Soursop Season in Fiji - Best Time
Photo by

© David Eickhoff

Soursop grows on a small evergreen tree with big leaves and needle-like fruits. Soursop fruit is reminiscent in taste to pineapple, papaya, strawberries, mango, banana, and cream flavour of coconut at the same time.

Fruits have a conical or heart-like shape, 10-20 cm long and 10 cm wide and weighing 150-500 g. The rind is thin or thick, may be smooth with conical or rounded protuberances. This easy opening fruit contains a snow-white, juicy flesh with a delicious aroma and taste, containing numerous hard, brown or black seeds.

Soursop Season in Fiji - Best Season

The ripened fruit softness is similar to avocados, but should not be too soft. The fruit pulp of soursop is edible fresh and can be used for desserts, cocktails, and soft drinks. Sometimes the juice of fermented Soursop is used for a low-alcohol drink, reminiscent of cider. It is also used to make ice cream, sorbets, marmalades, syrups, cakes, jellies, and jams. It is known that this fruit is a potential cancer fighter and is rich in vitamins.

The Soursop harvest season lasts from June to September.

Pictured is the flower which often grow directly on the branches or limbs of the tree.
Pictured is the flower which often grow directly on the branches or limbs of the tree.
Check best times to visit
Fiji