Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Frankreich

Espelette Pfefferernte & Festival

Besuchen Sie die Stadt Espelette und schauen Sie sich die #1 baskischen Gewürz genannt Piment d. Espelette

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Vor hunderten von Jahren kam ein baskischer Seemann, der Christoph Kolumbus bei seinen Abenteuern begleitete, zurück in seine Heimatstadt und brachte ihm dunkle rote Chilischoten mit. Heute ist dieses Gewürz ein integraler Bestandteil der baskischen Küche und die in diesem Gebiet angebaute besondere Sorte heißt Piment d.Espelette.

Wenn der Sommer zu Ende geht, ernten die Leute die Paprika und hängen sie an Fassaden, Fenstern und Balkonen der Häuser auf, damit sie austrocknen. Die Ernte ist auf ihrem Höhepunkt für zehn Wochen zwischen Mitte August und Ende Oktober, aber die Saison dauert gut bis November und bis zum 1. Dezember, wenn die ersten Fröste kommen. Die Häuser in Espelette sind meist weiß. Das Ergebnis: Die ganze Stadt verwandelt sich in eine perfekte Kulisse, um einige Bilder und Videos zu machen.

Das Espelette Pepper Festival (Fête du Piment), das jedes Jahr am letzten Oktoberwochenende gefeiert wird, bestätigt die Bedeutung des Gewürzs. Traditionelle Musik, baskische Tänze und Sportwettkämpfe verleihen dieser schönen Stadtfassade Bewegung.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Espelette Pfefferernte & Festival (Karte)

Best time to visit France

Espelette Pepper Harvest & Festival

Visit the town of Espelette and check out the #1 Basque spice called Piment d’Espelette

Hundreds of years ago, a Basque sailor who accompanied Christopher Columbus in his adventures, came back to his native town, bringing back some dark-red chilli peppers with him. Today, this spice is an integral part of Basque cuisine and the specifit variety grown in this area is named Piment d’Espelette.

Espelette Pepper Harvest & Festival in France - Best Season 2019

When the summer comes to end, people harvest the peppers and hang them up on facades, windows, and balconies of houses to allow them to dry out. The harvest is at its peak for ten weeks between mid-August and late October, but the season continues well into November and until December 1st, when the first frosts come. The houses in Espelette are mostly white. As a result, the entire town turns into a perfect scenery for taking some pictures and videos.

The Espelette Pepper Festival (Fête du Piment) celebrated annually during the last weekend of October confirms the importance of the spice. Traditional music, Basque dances, and sports competitions add motion to this beautiful city facade.

France
Check best times to visit
France