Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Denver

Squaw Pass Herbstlaub

Eine malerische Fahrt durch den Berg Evans Wilderness

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Squaw Pass ist eine Hochgebirgsstraße in Clear Creek County, weniger als eine Autostunde von Denver entfernt. Der Pass mit einer Höhe von 2.984 m ist von dem malerischen Arapaho National Forest umgeben. Die 30-mi-Straße (45 km) beginnt in Evergreen und endet in Idaho Springs. Es ist auch bekannt als Mestaa, hehe Pass. Dieser Name erinnert an Owl Woman, eine Übersetzerin des Cheyenne-Stammes.

Schöner Herbst Laub kann am Squaw Pass von Mitte September bis Ende September gesehen werden. Die Straße, die auch als CO 103 Highway gekennzeichnet ist, kann ganzjährig genutzt werden. Der nahegelegene malerische Berg Evans Byway schließt jedoch im Oktober. Die Squaw Pass Straße ist gepflastert und ist sehr steil, mit einer Steigung von 8% an einigen Punkten.

Wandern ist der beste Weg, um Herbstfarben am Squaw Pass und am Mount Evans Wilderness zu erleben. Sie können an der malerischen Echo Lake stoppen, um einige spektakuläre Ausblicke zu genießen. Echo Lake Campground schließt Anfang September, aber West Chicago Creek Campground und einige verstreute Campingplätze nördlich von Echo Lake bleiben bis Ende September geöffnet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Squaw Pass Herbstlaub (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to Denver

Squaw Pass Fall Colors

A scenic drive through the Mount Evans Wilderness

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Squaw Pass is a high mountain road, located in Clear Creek County within less than one-hour drive from Denver. The pass, which boasts an elevation of 9,790 ft (2.984 m), is surrounded by the picturesque Arapaho National Forest. The 30-mi (45-km) road starts in Evergreen and ends in Idaho Springs. It's also known as Mestaa’Ėhehe Pass. This name commemorates Owl Woman, a translator of the Cheyenne tribe.

Beautiful fall foliage can be viewed at Squaw Pass from mid-September to late September. The road, which is also marked as CO 103 highway, can be used year-round. However, the nearby scenic Mount Evans Byway closes in October. Squaw Pass road is paved and is very steep, having an 8% gradient at some points.

Hiking is the best way to experience fall colors at Squaw Pass and Mount Evans Wilderness. You can stop by the scenic Echo Lake to enjoy some spectacular views. Echo Lake Campground closes in early September, but West Chicago Creek Campground and some dispersed camping sites north of Echo Lake stay open till the end of September.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Squaw Pass Fall Colors (Map)