Beste Reisezeit Mallorca

Diumenge de l'Àngel 2021

Feiern Sie den Engelstag, auch bekannt als Domingo del Angel auf Spanisch, in einer alten Burg

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Nach allen Osteressen werden gegessen, eine andere Feier ist auf dem Weg – Engels Sonntag.

Dieses Fest entstand im 15. Jahrhundert. Es wurde zuerst als Wohltätigkeitsveranstaltung und auch ein Gedenktag für Angel, der Mäzen aller Landwirtschaft in Mallorca statt. Es gab einige Versuche einer Kirche, die Feier auf einen anderen Tag zu verschieben, aber schließlich blieb das Datum am ersten Sonntag nach Ostern fest.

Angels Sonntag kann an jedem Ort gefeiert werden, aber Mallorcaner in der Regel versammeln sich auf der Bellver Castle in der Nähe von Palma. Diese Festung ist eine der wenigen runden Burgen in Europa. Es befindet sich etwa drei Kilometer vom Zentrum von Palma auf einem Hügel, der einen malerischen Blick von der Burg bietet. In der Vergangenheit war es eine Heimat für Könige und ein Gefängnis, aber heute dient es als Museum der Geschichte und ein Ort für verschiedene Feste.

Die Feier von Angels Sonntag umfasst in der Regel eine Parade von Riesen, traditionelle Lieder, Musik von xeremiers, Tanz, und traditionelle Kastells (menschliche Türme). Ein Schachturnier wird für Kinder organisiert, während ihre Eltern Gottesdienste besuchen und mallorquinisches Essen probieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Diumenge de l'Àngel (Karte)

Best time to go to Mallorca

Angel's Sunday 2018

Celebrate Angel's Day, also known as Domingo del Angel in Spanish, in an ancient castle

Angel's Sunday in Mallorca - Best Time
Photo by

© Yaroslav Mizernyi

After all Easter treats are eaten another celebration is on its way—Angel's Sunday.

This festival originated in the 15th century. It was first held as a charity event and also a commemoration day for Angel, the patron of all agriculture in Mallorca. There were some attempts made by a church to move the celebration to another day, but finally, the date stuck to the first Sunday after Easter.

A photo posted by Juanlu Hoyos (@juanluighoy) on

Angel's Sunday can be celebrated at any place, but Mallorcans typically gather at the Bellver Castle near Palma. This fortification is one of the few circular castles in Europe. It is located about three kilometres from the centre of Palma on a hill that provides a picturesque view from the castle. In the past, it was a home for kings and a prison, but today it serves as a Museum of History and a place for various festivals.

Castellers de Mallorca
Castellers de Mallorca

The celebration of Angel's Sunday usually includes a parade of giants, traditional songs, music by xeremiers, dancing, and traditional castellers (human towers). A chess tournament is organised for children, while their parents attend church services and enjoy tasting Majorcan food.

Angel's Sunday Map & Location

Check best times to visit
Mallorca