Beste Reisezeit Myanmar

Silvester 2021-2022

Entfliehen Sie einem kalten und fiesen Silvester in einem der sommerlichen Feststätten Myanmars

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Beschneite Neujahr kann auf jeden Fall langweilig werden (vor allem, wenn es der einzige Typ, den Sie Ihr ganzes Leben gehabt haben). Wenn Sie auch nicht wie ein Schneemann bauen, essen die traditionellen schwarzäugigen Erbsen, und beobachten Sie den Ball fallen in diesem neuen Jahr, ist dieser Artikel für Sie.

Sunny Myanmar hat viele Dinge zu bieten – und es ist nicht nur ihr paradiesisches Klima. Also hier ist unsere Liste der Top-Myanmarese Plätze, um im neuen Jahr zu klingeln.

Yangon

Wir beginnen mit Myanmars größter Stadt. Yangon ist Britanniens ehemalige Kolonialhauptstadt, so dass es eine Menge britischer architektonischer Meisterwerke rühmen kann. Außerdem verbindet die Stadt erfolgreich den englischen Charme mit buddhistischen Motiven. Ein großartiges Beispiel für diese europäisch-asiatische Union ist der Kandawgyi Park, wo die Menschen sich sozialisieren, einen langen Spaziergang machen oder NY Feuerwerksshows beobachten können, wenn sich Mitternacht nähert.

Aber wenn du kein Fan von NYE in der Natur bist, ist das auch okay. Achten Sie darauf, Yangons beste Dachbars zu überprüfen oder besuchen Sie die Favoriten der Einheimischen — Minder Grounds Fußballplatz. Dort können Sie an der Countdown-Veranstaltung teilnehmen, berühmte Sängeraufführungen auf der Bühne genießen oder authentische Speisen und Souvenirs auf dem lokalen Markt kaufen.

Pagoden

Die Pagoden sind im Allgemeinen mehrstufige buddhistische Tempel, und sie sind ein perfekter Ort, um buchstäblich im neuen Jahr zu klingeln. Die beliebteste Pagode ist die Shwedagon eins, aber fühlen Sie sich frei, andere Orte zu überprüfen.

In diesen Tempeln platzierte Glocken sind eine große Sache in Myanmar. Die Myanmaresen geben den Glocken viel Anerkennung und nutzen sie sowohl täglich als auch zu besonderen Anlässen (wie Silvester). Wenn die Uhr 12 klingelt, können die Menschen jede Art von Aktivität ausüben, wie zum Beispiel das Beten oder das Schlagen der Glocke mit einem Stück Holz. Im Allgemeinen ist NYE in einer Pagode zu feiern wahrscheinlich die einheimischste und einheimischste Art, das neue Jahr in Myanmar zu begrüßen. So ding dong!

Taunggyi

Taunggyi ist die größte Stadt des Shan-Staates Myanmars und ein Epizentrum der verrücktesten NYE-Feier, also sind Partytiere hier herzlich willkommen. Und während die Bewohner von Taunggyi auch gerne auf flammende Feuerwerke von Dachrestaurants schauen, beschränken sie ihre NYE-Feier nicht nur auf diese. Die Besucher sind auch eingeladen, traditionelle Tanzshows, traditionelle birmanische Mahlzeiten und sogar thematische Maskerade-Bälle zu genießen. Also packen Sie Ihre glänzendsten Anzüge und Kleider.

Mandalay

Früher Myanmars königliche Hauptstadt und heute die zweitgrößte Stadt des Landes, hat Mandalay in der Tat einige Sehenswürdigkeiten für Sie bereit. Die Fülle alter Klöster und Pagoden machen es zu einer der religiösen Städte Myanmars. Mit anderen Worten, Mandalay ist ein idealer Ort für Reisende, die ein spirituelles und nicht ein lautes Erlebnis suchen. Die besten Orte rund um das Gebiet von Mandalay sind Mount Popa und Mandalay Hill. Also, wenn Sie Ihre Reise zu diesem religiösen Hub planen, machen Sie sich bereit für eine Menge beten, klettern, und selbst-reflektieren.

Mergui-Archipel

Wenn Sie nicht gerade die Idee der Einführung in das neue Jahr in einer der geschäftigen Mega-Städte oben lieben, schauen Sie sich die tropischen Mergui-Archipel. Das Gebiet verfügt über Hunderte von malerischen Inseln, von denen einige völlig verlassen sind. Warum also nicht einen von ihnen wählen und Silvester dort feiern? Das ist richtig. Stellen Sie ein schönes Lagerfeuer auf, nehmen Sie Ihre Lieblingsmahlzeiten und Getränke, und tanzen Sie die Nacht weg mit Ihren engsten Leuten. Und denken Sie daran: Sie sind auf einer isolierten Insel, also nehmen Sie ein paar Feuerwerk, um eine Show nur für sich selbst zu werfen.

Der Thuwanabumi-Veranstaltungspark

Im Thuwunnabumi Event Park können Sie an verschiedenen Neujahrsaktivitäten teilnehmen, darunter Tanzen, Singen und das Beobachten berühmter Live-Auftritte. Dies ist auch, wo die größte Countdown-Party stattfindet, so dass dieser Park wird zweifellos machen Sie sich wie ein Teil der lokalen Gemeinschaft.

Dank Myanmars warmem Klima wird Ihr NYE-Erlebnis im Land unvergesslich sein, egal wohin Sie gehen (im Winter sind es durchschnittlich rund 80 °F (25 °C)). Denken Sie also daran, einen Aufenthalt im Voraus zu buchen (explore the options on the map below) und weitere Informationen finden Sie unter Externe Ressourcen.

Best time to visit Myanmar

New Year's Eve

Escape a cold and nasty New Year's Eve in one of Myanmar's summery celebration spots

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all
See accommodations nearby

Snowy New Year can definitely get boring (especially if it's the only type you've had your whole life). If you don't feel like building a snowman, eating the traditional black-eyed peas, and watching the ball drop this New Year, this article is for you.

Sunny Myanmar has plenty of things to offer—and it's not just their paradisal climate. So here is our list of top Myanmarese places to ring in the New Year.

Yangon

We're starting out with Myanmar's largest city. Yangon is Britain's former colonial capital, so it can boast a great deal of British architectural masterpieces. Plus, the city successfully combines the English charm with Buddhist motives. A terrific example of this European-Asian union is Kandawgyi Park, where people can socialize, take a long walk, or watch NY firework shows as midnight approaches.

But if you're not a fan of celebrating NYE in nature, that's also okay. Be sure to check out Yangon's best rooftop bars or visit the locals' favorite— Minder Grounds soccer field. There, you can take part in the countdown event, enjoy famous singers' performances on stage, or shop for authentic foods and souvenirs at the local market.

Pagodas

Pagodas generally are multi-tiered Buddhist temples, and they're a perfect place to literally ring in the New Year. The most popular pagoda is Shwedagon, but feel free to check out other locations.

Bells placed in these temples are a big deal in Myanmar. The Myanmarese give the bells much credit and use them both daily and on special occasions (like New Year's Eve). Once the clock rings 12, people can engage in any kind of activity, like praying or striking the bell with a piece of wood. In general, celebrating NYE in a pagoda is probably the most local and native way to welcome the New Year in Myanmar. So ding dong!

Taunggyi

Taunggyi is the largest city of Myanmar's Shan state and an epicenter of the craziest NYE celebrations, so party animals are most welcome here. And while Taunggyi residents also like to gaze at flaming fireworks from rooftop restaurants, they don't limit their NYE celebration to just these. Visitors are also invited to relish customary dance shows, traditional Myanmarese meals, and even themed masquerade balls. So pack your shiniest suits and dresses.

Mandalay

Formerly Myanmar's royal capital and now the second-largest city in the country, Mandalay indeed has some sights in store for you. The plentitude of ancient monasteries and pagodas make it one of Myanmar's most religious cities. In other words, Mandalay is an ideal spot for travelers seeking a spiritual rather than loud experience. The best locations around the Mandalay area are Mount Popa and Mandalay Hill. So when planning your trip to this religious hub, get ready for a lot of praying, climbing, and self-reflecting.

Mergui Archipelago

If you don't exactly love the idea of ushering in the new year in one of the bustling mega-cities above, check out the tropical Mergui Archipelago. The area boasts hundreds of picturesque islands, some of which are entirely deserted. So why not choose one of them and celebrate New Year's Eve there? That's right. Set up a nice bonfire, grab your favorite meals and drinks, and dance the night away with your closest people. And remember: you're on an isolated island, so pick up a couple of fireworks to throw a show just for yourself.

Thuwanabumi Event Park

In Thuwunnabumi Event Park, you can participate in various New Year-related activities, including dancing, singing, and watching famous live performances. This is also where the biggest countdown party takes place, so this park will undoubtedly make you feel like a part of the local community.

Thanks to Myanmar's warm climate, your NYE experience in the country will be unforgettable no matter where you go (on average, it's around 80 °F (25 °C) during wintertime). So remember to book a stay in advance (explore the options on the map below) and see External Resources for any additional info.