Beste Reisezeit New South Wales

Surfest 2022

Australisches größtes Surffestival mit einer Vielzahl von Aktivitäten im und außerhalb des Wassers

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Surfest ist eine Serie von professionellen Surfwettbewerben, die von Anfang Februar bis Mitte März im Merewether Beach in Newcastle, New South Wales, Australien, stattfinden. Das größte Surf-Event in der südlichen Hemisphäre versammelt über 700 Profisportler aus über 25 Ländern, die heftig um den Hauptpreis antreten.

Surfest wurde 1985 vom Newcastle City Council gegründet und war damals der Surfwettbewerb mit dem größten Preisgeld der Welt. Die Veranstaltung lief für dreizehn Tage in Merewether Beach, Newcastle Beach und South Newcastle Beach. Seit 2009 findet Surfest im Format eines Festivals mit Live-Musik, Unterhaltung, Verkäufern und vielen verschiedenen Aktivitäten für alle statt.

Das Festival ist mit dem Burton Automotive Pro (WSL Men-Qualifying Series 6000 Punkt-Wettbewerb). Frauen konkurrieren in der Holmes Civil Developments Womens Pro (WSL Womens QS 6000 Punkt Wettbewerb). Es gibt auch Lake Mac City Pro Junior (WSL QS 1000 Punkt Veranstaltung) für junge Athleten

Aus dem Jahr 2009 wurde Merewether Beach, an dem sich die angesehenen Männer- und Frauenmeisterinnen messen, als nationales Surfreservat gekrönt. Surfest zieht tausende Surfer an, weil nordöstliche Wellen, die von Nordwestwinden gefächert werden, hervorragende Bedingungen für Sportler bieten, um ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten zu testen und zu beweisen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Surfest (Karte)

Best time to go to New South Wales

Surfest 2019

Australia's biggest surfing festival with a wide array of activities in and out of water

Surfest in New South Wales 2019 - Best Time
Photo by

© Warwick Biggs

Surfest is a series of professional surfing competitions which run from early February to mid-March at Merewether Beach, in Newcastle, New South Wales, Australia. The largest surfing event in the southern hemisphere gathers over 700 professional athletes from over 25 countries competing fiercely for the main prize.

Surfest in New South Wales - Best Season 2019

Surfest was founded in 1985 by the Newcastle City Council, and at that time was the surfing competition with the largest prize money in the world. The event ran for thirteen days at Merewether Beach, Newcastle Beach, and South Newcastle Beach. Since 2009 Surfest has been held in the format of a festival with live music, entertainment, vendors, and lots of various activities for everyone.

Best time for Surfest in New South Wales 2019

The festival features the Burton Automotive Pro (WSL Men’s Qualifying Series 6000 point competition). Women compete in the Holmes Civil Developments Women’s Pro (WSL Women’s QS 6000 point competition). There is also Lake Mac City Pro Junior (WSL QS 1000 point event) for young athletes.

Merewether Beach, where the prestigious male and female champions compete, was crowned as a national surfing reserve in 2009. Surfest draws thousands of surfers because north-easterly swells fanned by north-west winds provide excellent conditions for athletes to test and prove their skills and abilities.

New South Wales
Check best times to visit
New South Wales