Beste Reisezeit Wien

Ostermärkte 2024 in Wien

Feiern Sie Frühling und Auferstehung auf den saisonalen Messen

Termine: 15. März bis 2. April 2024

Ostermärkte
Ostermärkte

Ostermärkte sind eine wunderschöne Wiener Tradition und ein Einkaufsparadies für alle, die an Osterdekorationen, bunten Eiern, gutem Essen und hochwertiger Musik interessiert sind. Die Märkte beginnen einige Wochen vor Ostern zu betreiben und laufen bis zum Ostermontag. Viele Märkte bieten großartige Unterhaltung und familienfreundliche Aktivitäten. Man kann wirklich den festlichen Geist des österreichischen Osterfestes auf den bunten Ostermärkten spüren!

Schönbrunn Palace Ostermarkt (16. März - 2. April 2024)

Der Markt beim Schloss Schönbrunn mit seiner barocken Architektur ist wahrscheinlich der beeindruckendste unter ihnen. Seien Sie bereit, viele Eier zu sehen - Schokolade, handbemalt, Keramik und sogar spezielle ei-förmige Sitze für ein ultimatives Ostererlebnis. Dort können Sie Handwerk oder Dekorationen kaufen und österreichische Osterspezialitäten probieren.

Die Highlights des Ostermarktes im Schloss Schönbrunn sind ein Innenhofkarussell, das den ganzen Tag läuft, Live-Musikkonzerte um 11 Uhr und interaktive Spiele von 13 bis 17 Uhr. Das Musikprogramm umfasst Jazz- und Swing-Bands, die die Besucher mit ihren fröhlichen Rhythmen unterhalten. Die Marktzeiten sind von 10 bis 18 Uhr.

Ostermarkt am Freyung (15. März - 1. April 2024)

Der Ostermarkt am Freyung bietet den größten Eierhaufen sowie traditionelle Kunsthandwerk. Er liegt auch in der Nähe der Märkte am Am Hof und in der Nähe des Campus der Universität Wien, was viele Möglichkeiten bietet, verschiedene Handwerke auszuprobieren und etwas Einzigartiges zu kaufen. Der Ostermarkt am Freyung bietet außerdem Kunsthandwerk, Schmuck und Bekleidung an. Der Markt ist von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Am Hof Ostermarkt (15. März - 1. April 2024)

Der Ostermarkt am Hof findet auf einem historischen Platz statt, der den Mittelpunkt von Wien markiert. Der Markt ist berühmt für seine Kunsthandwerker und das großartige Essen. Es ist ein großartiger Ort, um nach dekorierten Eiern, Blumenarrangements und einzigartiger handgefertigter Dekoration zu suchen. Besucher können auch herzhafte Wiener Gerichte, heißen Wein und geröstete Kastanien entdecken. Der Markt ist von Montag bis Donnerstag von 11 bis 20 Uhr geöffnet und von Freitag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr. Essen und Getränke werden bis 21 Uhr verkauft.

Osterparty im Prater Park und Kalvarienberg Festival (Mitte März-April 2024)

Ostern Party im Prater Park ist voll von familienfreundlichen Aktivitäten. Der Vergnügungspark bietet kostenlose Fahrten auf der Liliputbahn und Trampolin. Das Kalvarienberg Festival, hat auch ein Osterflair. Die Wiener Musik liefert den Soundtrack für eine Vielzahl von Indoor- und Outdoor-Events.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ostermärkte (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Vienna

Easter Markets 2024 in Vienna

Celebrate spring and resurrection at the seasonal fairs

Dates: March 15–April 2, 2024

Easter Markets
Easter Markets

Easter Markets is a beautiful Viennese tradition and a shopping paradise for everyone interested in Easter decorations, colorful eggs, good food, and quality music. The fairs open a few weeks before Easter and run till Easter Monday. Many markets offer great entertainment and family-friendly activities. You can truly feel the festive spirit of Austrian Easter at colorful Easter markets!

Schönbrunn Palace Easter Market (March 16–April 2, 2024)

The market by Schönbrunn Palace with its Baroque architecture is probably the most impressive among them. Be prepared to see lots of eggs—chocolate, handpainted, ceramic, and even special egg-shaped seats for an ultimate Easter experience. There you can buy crafts or decorations as well as try Austrian Easter specialties.

The highlights of Schönbrunn Palace Easter Market include a courtyard carousel, running all day long, live music concerts at 11 am, and interactive games from 1 to 5 pm. The music lineup includes Jazz and swing bands, entertaining visitors with their cheerful rhythms. The market hours are from 10 am to 6 pm.

Easter Market at Freyung (March 15–April 1, 2024)

The Easter Market at Freyung boasts the biggest egg pile as well as traditional arts and crafts. Being close to markets at Am Hof and near the Campus of Vienna University, the Easter Market at Freyung also provides lots of opportunities to try various crafts and buy something unique. The market offers arts and crafts, jewelry, and apparel. It operates from 10 am to 8 pm.

Am Hof Easter Market (March 15-April 1, 2024)

Ostermarkt am Hof is held on a historic square in the very center of Vienna. The market is famous for its artisans and great food. It's a great place to shop for decorated eggs, floral arrangements, and unique handmade decor. Visitors can also discover hearty Viennese meals, hot wine, and roasted chestnuts. The fair runs from 11 am to 8 pm on Monday-Thursday, and from 10 am to 8 pm on Friday-Sunday. Food and drink are sold until 9 pm.

Easter Party in the Prater Park and Kalvarienberg Festival (mid-March-April 2024)

Easter Party in the Prater Park is full of family-friendly activities. The amusement park offers free rides on the liliputbahn and trampoline. Kalvarienberg Festival also has an Easter flair. Viennese music is a lovely soundtrack for a variety of indoor and outdoor events.

Find hotels and airbnbs near Easter Markets (Map)

Last updated: