Beste Reisezeit Dominican Republic

Ostern und Karwoch 2022

Die Heilige Woche ist eine große Chance, die Dominikanische Republik ohne laute Bars und Strandpartys zu beobachten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Maria Maglych
reason default image
Alles anschauen

Die Karwoche in der Dominikanischen Republik dauert in der Regel sieben Tage: vom Palmsonntag bis zum Karsamstag. Wie Aschermittwoch oder Karfreitag variiert jeder Tag in seiner Bedeutung und ist verschiedenen Prozessionen gewidmet. Einmal hier während der Osterpause versuchen, in die Gemeinschaft einzutauchen und die heilige Zeit mit Einheimischen zu verbringen.

Für Dominikaner wird Semana Santa sehr ernst genommen. Es ist eine Woche, um mit der Familie in einer friedlichen Atmosphäre weg von lauten Partys verbringen. Die meisten Leute haben Tage frei, und Geschäfte sind nach einem begrenzten Zeitplan geöffnet. Die Hauptstraßen der Stadt werden jedoch Fußgängerzonen und sind von Menschen überflutet.

Aus Habichuelas con Dulce, dem süßen Bohnendessert, ist das traditionelle Gericht der Osterzeit. Die Dominikaner halten in der Regel das Fasten in dieser Jahreszeit, so dass das Fleisch selten gekocht oder konsumiert wird. Stattdessen sind pflanzliche Mahlzeiten wie Ensalada Rusa oder Fischgerichte ein Muss.

Weil Ostern in den Frühlingsmonaten fällt, ist es eine schöne Zeit, die Dominikanische Republik zu besuchen. Der Frühling markiert das Ende der Hochsaison, aber noch nicht der Hurrikan. Die durchschnittliche Temperatur reicht von +19,5°C (67°F) bis +31°C (87°F). Im Regenjahr gibt es nicht mehr als acht Regentage pro Monat.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ostern und Karwoch (Karte)

Best time to go to Dominican Republic

Easter & Holy Week (Semana Santa) 2022

Holy week is a great chance to observe the Dominican Republic without loud bars and beach parties

Share

Last updated: by Maria Maglych
reason default image
See all

Holy Week in the Dominican Republic usually lasts seven days: from Palm Sunday to Holy Saturday. Like Ash Wednesday or Good Friday, each day varies in its meaning and is dedicated to different processions. Once here during the Easter break, try to immerse into the community and spend the Holy time with locals.

For Dominicans, Semana Santa is taken very seriously. It's a week to spend with family in a peaceful atmosphere away from noisy parties. Most people have days off, and shops are open on a limited schedule. However, the main streets of the city become pedestrianized and are flooded with people.

Habichuelas con Dulce, the sweet bean dessert, is the most traditional dish of the Easter season. Dominicans usually hold the fast during this time of the year, so the meat is rarely cooked or consumed. Instead, vegetable meals like Ensalada Rusa or fish dishes are a must.

Because Easter falls in the spring months, it is a beautiful time to visit the Dominican Republic. The spring marks the end of the high season, but not yet the hurricane one. The average temperature ranges from +19.5°C (67°F) to +31°C (87°F). During a rainy year, there are no more than eight rainy days per month.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Easter & Holy Week (Semana Santa) (Map)