Beste Reisezeit Prag

Volkswagen-Marathon in Prag 2021

Wie wär's mit dem Testen im wichtigsten Laufereignis?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Jeden Mai, seit 1995, freut sich die Hauptstadt der Tschechischen Republik, Läufer aus der ganzen Welt zu treffen, da der Prager Marathon zu einem bedeutenden internationalen Laufereignis herangewachsen ist, das mit dem Goldlabel-Status ausgezeichnet wird. Über zwei Drittel der Läufer kommen aus 55 verschiedenen Ländern nach Prag. Der Lauf des Marathons wurde zu einem der schönsten gewählt und gilt als der siebtschnellste der Welt.

Der Prager Marathon findet über ein Wochenende statt und umfasst mehrere Laufveranstaltungen wie den Hervis Prague Half Marathon, ein 6,5 km langes Skate-Event, den Family Minimarathon 4,2 km und den Allianz Eco Walk 2 km.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Volkswagen-Marathon in Prag (Karte)

Best time to go to Prague

Volkswagen Prague Marathon 2021

How about trying out in the most essential running event?

Share

Last updated:
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Each May, since 1995, the capital of the Czech Republic is happy to meet runners from all around the world, as the Prague Marathon has grown into a significant international running event, being awarded Gold Label status. Over two-thirds of runners come to Prague from 55 different countries. The course of the marathon has been voted one of the most beautiful and is considered to be the seventh-fastest in the world.

The Prague Marathon happens over a weekend and includes several running events, such as The Hervis Prague Half Marathon, a 6.5 km skating event, Family Minimarathon 4.2 km, and the Allianz Eco Walk 2 km.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Volkswagen Prague Marathon (Map)