Beste Reisezeit Victoria

Große Meeresstraße

Fahren Sie entlang einer der schönsten Küstenstraßen der Welt und genießen Sie die Natur

Teilen

reason default image
Alles anschauen
0

Die Great Ocean Road ist eine der beliebtesten Routen in Australien. Die B100 Autobahn bietet viele schöne Aussichten zu bewundern, erstaunliche Felsformationen wie Zwölf Apostel, einen genauen Blick auf die einheimische Tierwelt, unberührten Regenwald mit atemberaubenden Wasserfällen und beeindruckende Surf-Breaks. Sie können mehrere Haltestellen auf Ihrem Weg machen und einige Aktivitäten wie Wandern, Surfen und Mountainbiken planen. -

Die Tierwelt ist so nah, dass es manchmal schwer zu glauben ist. Sehen Sie Koalas, Emus und Kängurus in ihrem heimischen Lebensraum im Tower Hill Reserve. Auf Ihrem Weg haben Sie auch die Möglichkeit, lokale Kellertüren, Farmtore und frische Provenienzen zu besuchen, um in die kulinarische Szene der Region einzutauchen.

Der Startpunkt der Great Ocean Road ist bei Torquay. Dann verläuft die Straße etwa 244 Kilometer westlich und endet bei Allansford bei Warrnambool. Es handelt sich um eine zweispurige Fahrt mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Kilometern pro Stunde und 100 Kilometern pro Stunde.

Die Wintermonate sind wahrscheinlich die besten für den Great Ocean Road Trip. Es ist eine tolle Zeit, Wale zu beobachten, die in dieser Jahreszeit in der Nähe der Küste wandern. Die magischen Sonnenuntergänge mit den intensivsten Farben treten auch im Juni bis August auf. Ruhige Wintermonate sehen weniger Menschenmengen und sanfteres Wetter, was sie attraktiver macht. Es sind auch gute Gründe zu kommen

Eine weitere gute Zeit ist Frühling, wenn es noch nicht zu überfüllt ist und die Natur wacher ist. Es ist eine erstklassige Zeit, um die Wasserfälle im Otway National Park in ihrer Spitzenabfahrt zu beobachten. Blühende Blumen schaffen auch eine besondere Atmosphäre zu genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Große Meeresstraße (Karte)

Best time to travel to Victoria

Great Ocean Road

Drive along one of the most scenic coastal roads in the world and enjoy the nature

Share

reason default image
See all
0

The Great Ocean Road is one of the most popular routes in Australia. The B100 highway features lots of beautiful views to admire, amazing rock formations like Twelve Apostles, a close look at the native wildlife, pristine rainforest with breathtaking waterfalls and impressive surf breaks. You can make several stops on your way and plan some activities like hiking, surfing and mountain biking.

The wildlife is so close that sometimes it's hard to believe it. See koalas, emus, and kangaroos in their native habitat in Tower Hill Reserve. Along your way, you will also have an opportunity to visit local cellar doors, farm gates, and fresh provedores to dive into the culinary scene of the region.

The Great Ocean Road start point is at Torquay. Then the road runs some 244 kilometres westwards and finishes at Allansford near Warrnambool. It is a two-lane drive with a speed limit of between 50 kilometres per hour and 100 kilometres per hour.

Winter months are probably the best for the Great Ocean Road trip. It is a great time to watch whales that migrate near the coastline in this season. Magical sunsets with the most intense colours also occur in June through August. Calm winter months see fewer crowds and gentler weather, which makes them more attractive. are also good reasons to come.

One more good time is spring when it's not too crowded yet and nature is more awake. It is a prime time to watch the waterfalls in Otway National Park in their peak run-off. Blooming flowers will also create a special atmosphere to enjoy.

Find hotels and airbnbs near Great Ocean Road (Map)