Beste Reisezeit Melbourne

Wasserfälle in der Nähe von Melbourne

Entdecken Sie die zahlreichen unglaublichen Wasserfälle von Victoria

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es gibt etwas ganz Besonderes, wenn man den unendlich überfließenden Wasserstrom beobachtet, der mit allen Farben des Regenbogens funkelt. Victoria hat eine Reihe von spektakulären Wasserfällen – einige leicht zugänglich und in der Nähe der Straßen und andere erfordern eine Wanderung durch schöne Naturlandschaften.

Es ist erwähnenswert, dass die schönsten Wasserfälle im Winter zu sehen sind, nach den Regenfällen, wenn sie mit Wasser durchnässt werden, und der Strom ist mächtig und voll.

Verbringen Sie den Tag in der Natur, genießen Sie ihn von den Beobachtungsplattformen der Olinda Falls in den Ausläufern der Dandenong Ranges. Trentham Falls befindet sich im Waldgebiet des Wombat State Forest und ist einer der längsten Wasserfälle in Victoria, 32 Meter über den Basaltsäulen getaucht. Wenn Sie entlang der Great Ocean Road reisen, werden Sie Hopetoun Falls auf dem Weg treffen

Drei Wasserfälle werden ein Bonus auf dem Weg zu Ferntree Falls sein. Sehr schöne Beauchamp Falls, die in den Pool zwischen den riesigen Eschen fällt. Auf dem Weg nach Marysville finden Sie die hohen Steavenson Falls, einen der höchsten Wasserfälle in Victoria, mit fünf Kaskaden von 122 Metern. Ein kurzer Spaziergang an die Spitze des Herbstes und zurück dauert etwa 40 Minuten. Als Bonus kannst du den erstaunlichen Lyrebird Australiens im dichten Wald beobachten, der alle Geräusche perfekt nachahmt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wasserfälle in der Nähe von Melbourne (Karte)

Best time to visit Melbourne

Waterfalls near Melbourne

Discover the numerous incredible waterfalls of Victoria

Waterfalls near Melbourne in Melbourne - Best Time
Photo by

© Matt Pietkiewicz

There is something very special in watching the infinitely overflowing stream of water, sparkling with all the colours of the rainbow. Victoria has a number of spectacular waterfalls—some easily accessible and near the roads and others require a hike through beautiful natural landscapes.

Trentham Falls
Trentham Falls

It is worth noting that the most beautiful waterfalls can be seen in winter, after the rains, when they get drenched with water, and the stream is powerful and full.

Trentham Falls
Trentham Falls

Spend the day out in nature, enjoying it from the observation platforms of Olinda Falls in the foothills of Dandenong Ranges. Trentham Falls is located in the wooded area of the Wombat State Forest and is one of the longest waterfalls in Victoria, submerged 32 meters above the basalt pillars. If you travel along the Great Ocean Road, you will meet Hopetoun Falls along the way.

Olinda Falls
Olinda Falls
Sunrays above Hopetoun Falls
Sunrays above Hopetoun Falls

Three waterfalls will be a bonus on the way to Ferntree Falls. Very beautiful Beauchamp Falls, which falls into the pool among the giant ash trees. Going to Marysville you will find the high Steavenson Falls, one of the highest waterfalls in Victoria, with five cascades of 122 meters. A quick walk to the top of the fall and back takes about 40 minutes. As a bonus, you can watch the amazing lyrebird of Australia among the dense forest, which perfectly imitates any sounds.

Waterfalls near Melbourne Map & Location

Accommodations nearby

Melbourne
Check best times to visit
Melbourne