Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Mallorca

Feria del Dijous Bo 2021

Zwei Tage lang verwandelt sich die Stadt Inca in die Hauptstadt Mallorcas wegen ihrer Lebendigkeit, ihres Lärms und ihrer großen Anzahl von Menschen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Inca ist die drittgrößte Stadt Mallorcas. Es wird die "Lederstadt" für die große Vielfalt der dort produzierten Lederwaren genannt. Aber während diese Waren in Inca jederzeit gefunden werden können, gibt es ein Ereignis, das nur für zwei Tage geschieht und nicht verpasst werden kann.

Dijous Bo ist eine riesige Messe, die Tausende von Menschen in Inca versammelt. Aus dem Katalanischen übersetzt: "Guter Donnerstag" und seine Ursprünge stammen aus dem Landwirtschaftsmarkt des 19. Jahrhunderts. Heute wird Dijous Bo am vierten Mittwoch und Donnerstag nach dem Fest von St. Lukas (18. Oktober). Die ganze Stadt verwandelt sich in einen riesigen Markt mit über 700 Ständen entlang mehr als 40 Straßen. Du kannst fast alles kaufen, was du dir vorstellen kannst. Darüber hinaus können die Besucher Musik und Straßenaufführungen genießen, an kulinarischen Meisterkursen teilnehmen, Pferdeschauen und vieles mehr

Der Dijous Bo beginnt traditionell am Mittwochmorgen, aber sein offizieller Auftakt ist am Abend. Die jährliche mallorquinische schwarze Schwein Wettbewerb und Auktion werden von einer offiziellen Begrüßungsrede des Bürgermeisters gefolgt. Danach, eine Open-Air-Party mit dem berühmten mallorquinischen "Feuerlauf" und laute Musik füllt Inca.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Feria del Dijous Bo (Karte)

Best time to go to Mallorca

Dijous Bo Fair 2019

For two days the city of Inca turns into the capital of Mallorca because of its liveliness, noise, and great number of people

Inca is the third largest city in Mallorca. It is called the "leather city" for the huge variety of leather goods produced there. But while these goods can be found in Inca any time, there is one event which happens only for two days and cannot be missed.

Dijous B🅾 🔝 #dijousbo #inca

A photo posted by Xavi Sastre ✌️ (@xavisastre5) on

Show accomodations nearby

Dijous Bo is an enormous fair which gathers thousands of people in Inca. It is translated from Catalan as "Good Thursday" and its origins come from the 19th century agricultural market. Today Dijous Bo is held on the fourth Wednesday and Thursday after the feast of St. Luke (18th October). The whole city turns into a massive market with over 700 stalls along more than 40 streets. You can buy almost anything you can imagine. Additionally, visitors can enjoy music and street performances, participate in culinary master-classes, watch horse shows, and much more.

A photo posted by Maria Jose (@xikageek) on

Dijous Bo traditionally starts on Wednesday morning, but its official kick off is in the evening. The annual Mallorcan black pig competition and auction are followed by an official welcoming speech by the city mayor. Afterwards, an open-air party with the famous Mallorcan "fire run" and loud music fills Inca.

Mallorcan black pigs 2020
Mallorcan black pigs

A photo posted by javi_crespo (@javi_crespo) on

Show accomodations nearby